News/Chronik


23.05.2012 - Die FSG hat sich aus der laufenden Kleinfeldsaison abgemeldet.
07.05.2012 - Auch zum zweiten Punktspiel haben es nur 8 Spieler geschafft. André durfte durchspielen und Matze war als Einwechsler sehr gefragt.
Mit diesem weiteren zweistelligen Ergebnis werden nun die Rufe nach "Aufhören" laut.
30.04.2012 - Das Pokalspiel gegen Kickers 88 ist von der FSG Aufgrund einer eigenen Veranstaltung abgesagt worden.
23.04.2012 - Und schon beim ersten Punktspiel sind es genau 7 Spieler auf dem Platz. "Stadtliga 2012".
18.04.2012 - Das ging ja schon mal gut los, die "Sportfreunde Mahlsdorf" hatten dann doch keine Zeit für das Pokalspiel und wir sind kampflos eine Runde weiter. Allerdings wird die nächste Runde am 30.04. gespielt, da hatten sich ja schon einige für das Bowling eingetragen!

Der aktuelle Spielplan für die Punktspiele ist jetzt online und unser erstes Spiel ist wie angekündigt gegen die Golden Boyz am nächsten Montag, 23.04. um 19 Uhr.
Alle Termine gibt es in chronologischer Reihenfolge unter "Termine" und den Spielplan (auch als Download im pdf-Format) unter "Stadtliga 2012"

06.04.2012 - Die Kleinfeldsaison 2012 beginnt mit unserem Pokalspiel gegen eine neue Mannschaft Namens "Sportfreunde Mahlsdorf". Termin ist der 17.04. um 19 Uhr. Spielplan für die Pokalspiele findest du wieder hier in der linken Spalte unter "Pokal 2012".

Der Spielplan für die Punktspiele wird auf einer Versammlung am 16.04. festgelegt. Er wird sich aber stark an dem Spielplan vom Vorjahr orientieren, so daß unser erstes Spiel wohl wieder gegen die Golden Boyz sein wird und das eventuell schon am Mo. 23.04. um 20.15 Uhr. Wie gesagt der gültige Plan wird erst ab 16.04. bekannt gegeben. Alle Termine gibt es in chronologischer Reihenfolge unter "Termine" und den Spielplan (auch als Download im pdf-Format) unter "Stadtliga 2012".
Und noch zur Information: Aufsteiger sind Kickers 88 und 1899 Hopfenheim,
Abgestiegen sind ACB und die Rhodos Kickers.

27.09.2011 - Am letzten Spieltag wurde dann doch noch mal gesiegt. Somit schließen wir diese Kleinfeldsaison mit dem vierten Platz ab.
20.09.2011 - Auch heute wieder kein Sieg gegen die SG Kaulsdorf, da müssten wir schon die Bestbesetzung aufbieten. Aber mit den vorhandenen Spielern war sogar ein Unentschieden möglich, denn die zweite Halbzeit wurde mit 1:0 gewonnen. Glückwunsch an die SG Kaulsdorf, die mit dem heutigen Sieg, am vorletzten Spieltag, die Meisterschaft 2011 gewonnen hat.
13.09.2011 - Dienstag der 13. war für uns kein guter Tag. Die Mannschaft war mit 7 Mann gerade so voll und das reichte gegen IG Kidrei nur zu einem schlechten Spiel.
06.09.2011 - Das hätte nicht sein müssen, zwar knapp 4:5 gegen HFC verloren, aber ein Unentschieden oder gar ein Sieg wäre auch möglich gewesen. Nach der Halbzeitführung von 2:1, ist am Ende nicht mal ein Punkt bei uns geblieben.
30.08.2011 - Da ist es den Eisernen Biestern doch tatsächlich gelungen, zweimal gegen uns zu gewinnen. Aber diesmal waren sie von Anfang bis Ende des Spiels immer ein wenig besser als wir. Aber irgendwann sind sie auch mal so alt wie wir ;-)     Endstand 1:3
15.08.2011 - Und wieder ganz stark begonnen und auch gleich wichtige Tore erzielt. Nach einer kurzen Schwächephase (die unser Torwart aushalten mußte, weil er ständig im Weg stand) gelangen dann noch die Spielentscheidenden Tore zum 6:3 Sieg.
28.06.2011 - Aufgrund der besseren ersten Halbzeit, die wir ganz klar mit 3:0 gewonnen haben, wurde das Spiel auch verdient gewonnen. In der zweiten Hälfte wäre noch ein 4. oder 5. Tor schön gewesen, aber zum Glück trafen die Rhodos Kickers nur zwei mal in unseren Kasten und so endete das Spiel 3:2.
Jetzt kommen erst mal die Sommerferien und dann gehts am 15. August in die Rückrunde.
21.06.2011 - Ganz cleveres Spiel. Leider nicht von uns, sondern von SG Kaulsdorf. Wir standen irgendwie nicht so richtig auf dem Platz und so reichte es diesmal nur zu einem Tor. Endstand 1:5.
07.06.2011 - Das lief dann doch noch ganz gut. Nach dem zu befürchten war, daß wir die Mannschaft gerade so vollzählig bekommen, waren es doch noch neun die sich dem starken Gegner (IG Kirchendreieck) stellten. Der dann doch nicht so glänzte und nur 3 Tore schoß, wir machten dann noch eins selbst und am Ende stand es 2:2.
03.06.2011 - Waldsieversdorf 2011 lockt. Einer alten Tradition der FSG folgend, kann auch dieses Jahr ein Wochenende mit der Familie in Waldsieversdorf verbracht werden. Sportlicher Höhepunkt ist das Volleyballspiel "Alt gegen Jung" und am Abend nutzen wir das Jägerfest zu unserer Unterhaltung. Wir treffen uns am Freitagabend dem 29.07. und bleiben bis zum Frühstück am 31.07.2011. Bilder aus vergangenen Waldsieversdorfer Tagen kann man übrigens in der Galerie anschauen.
31.05.2011 - Aber heute hat es wieder geklappt. Sieg mit 6 Toren (sonst machen wir ja immer nur 5) und 3 Punkte eingesammelt. Die Verteidigung war teilweise wieder konfus, aber der HFC ist z.Zt. nicht so stark wie in den vergangenen Jahren.
23.05.2011 - Leider haben wir aus den vielen Chancen diesmal keine Tore gemacht und die schwache Anfangsphase der Biester nicht ausgenutzt. So haben wir nicht einmal ein Unentschieden erreichen können.
16.05.2011 - Und wieder ein gutes Spiel gemacht, viele Möglichkeiten herausgespielt und oft an einem sehr guten Torwart gescheitert. Trotzdem gewonnen und nun auf dem ersten Tabellenplatz der Stadtliga 2011.
02.05.2011 - Schade Schade, nur ein Tor mehr und wir hätten den 1. Platz in der Tabelle der Stadtliga 2011. Ansonsten war das ein ganz toller Saisonauftakt. Gut gekämpft, viele Chancen erarbeitet und verdient gewonnen.
25.04.2011 - Der Spielplan 2011 ist online ! Auf der Seite Stadtliga 2011 findet Ihr auch einen Link zum download des Spielplanes im pdf-Format. Am 02.05. ist unser erstes Punktspiel und eine Woche später wieder gegen die Golden Boyz, unser Pokal-Viertelfinalspiel.
03.04.2011 - Der Sommer kommt und die Kleinfeldspiele ebenfalls. Unser erstes wird das Pokalspiel gegen FC Klabautermann sein (am Montag dem 11.04. um 20.15 Uhr). Danach ist erst mal Pause wegen der Osterferien. Im Mai geht´s dann richtig los, bis dahin ist dann auch der Spielplan wieder hier zu finden.
28.09.2010 - Am Ende ist es der 4. Platz in der Stadtliga und es war ganz schön knapp. Knapp der Sieg heute gegen die Rhodos Kickers (durch viele vergebene Chancen), knapp auch der erreichte Tabellenplatz. Punktgleich mit ACB und das nur, durch das etwas bessere Torverhältnis. Ansonsten war diese Meisterschaft relativ spannend. Der Meister steht noch nicht ganz fest, es fehlt immer noch ein Spiel. Und im Mittelfeld trennen Platz 3 bis 5 nur 2 Punkte. Wir hätten also auch noch Dritter werden können!
21.09.2010 - Nun ja, gehofft hatten wir auf einen ganz knappen Sieg gegen SG Kaulsdorf, bekommen haben wir eine ungefährdete Niederlage. So gibt es doch noch ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz gegen die Rhodos Kickers!
07.09.2010 - Ein gaaanz wichtiges Unentschieden bringt uns diese Woche sogar auf Platz 3 der Stadtligatabelle. Für uns ein gefühlter Sieg, für den HFC ? Immerhin hat die SG Kaulsdorf nun die Tabellenführung übernommen. Für uns heißt das aber, daß in der nächsten Woche (wenn wir Spielfrei haben), wir nur auf den 5. Platz abrutschen können.
Danach kommen noch zwei wichtige Spiele um den Klassenerhalt.
Also: Auf Auf Männers, dit schaffen wir!
30.08.2010 - Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten wieder 3 Punkte verschenkt. Irgendwann waren wir dann 8 Spieler und nach einer "Lichtpause" konnte es dann auch richtig losgehen. Nach der 1. Halbzeit stand es noch 1:1, aber dann konnten die vielen Chancen doch noch zu Toren verwandelt werden. Am Ende war es ein sicherer Sieg mit 5:1 Toren.
23.08.2010 - So richtig los ging es ja eigentlich nur nach hinten. Manche behaupten es lag am ältesten Spieler auf dem Platz, aber dit gloob ick nich. Ick hatte ooch een oder zwee jute Momente. Dafür kann ick mit dem Internet umjeh'n, wat manchem jüngeren noch schwer fällt. Hier noch mal die Erklärung: Auf den Seiten wo drauf steht "Stadtliga" sind die Termine für die ganze Spielzeit. Also denn, freuen wir uns auf das nächste Spiel am Montag dem 30.08. um 20:15 Uhr.
05.07.2010 - Ist erst einmal der Wurm drin, looft dit nich. Die Stürmer treffen nicht (nur 5 Tore) und der Torwart hält nicht (ganze 7 Dinger), da war heute nichts zu machen.
Nach der Sommerpause jeht's dann aber richtig los ;-)
29.06.2010 - Immer noch Platz 3 in der Tabelle, nach gutem Spiel gegen die Rhodos Kickers, die nicht nur verbal schwächelten, sondern bald auch spielerisch. Die SG Kaulsdorf musste die Tabellenspitze den wiedererstarkten Preussen überlassen und die Klabautermänner kommen nicht aus ihrem Formtief, in dem sie seit dem Hallenfinale stecken.
22.06.2010 - Inzwischen ist es der 3. Tabellenplatz, den wir heute mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer bestätigt haben.
01.06.2010 - Da haben wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen die unterbesetzten Preussen mit 2:0 gewinnen ist nicht so doll, hat uns aber wieder 3 Punkte gebracht und Tabellenplatz 2 !
03.05.2010 - Die FSG hatte heute keinen Spielermangel und hat 3 Punkte gewonnen - und das mit 14 Toren gegen die Klabautermänner. Der höchste Sieg in der FSG-Geschichte. Sensationell.
26.04.2010 - Die FSG ist heute wegen Spielermangel nicht angetreten und hat 3 Punkte verschenkt.
24.04.2010 - Alle Ergebnisse der Stadtliga und Stadtklasse vom 1. Spieltag aktualisiert.
19.04.2010 - Kein gutes Spiel gegen den Aufsteiger, aber wir werden sehen, wie sich die anderen mit den Golden Boyz in der Stadtliga schlagen.
12.04.2010 - Ein Sieg nach einem Neunmeter-Schießen, das ist echtes Pokal-Feeling. So kann es weiter gehen.
31.03.2010 - Es ist wieder soweit, die Kleinfeld-Saison startet mit den Pokalspielen am 12. und 13. April. Wir haben das Vergnügen gegen die Rhodos Kickers am 12.04. um 19.00 Uhr zu spielen. Eine Woche später starten wir dann in der Stadtliga mit dem Spiel FSG - Golden Boyz. Bis dahin wird der Spielplan endgültig feststehen und auf dieser Homepage zu finden sein.
18.03.2010 - Wir haben es geschafft. Wir sind wieder in der Finalrunde des Hellersdorfer Hallenturnieres. Leider musste die SG Wuhletal für die Hoffnungsrunde absagen, somit waren die beiden übrigen Mannschaften (HFC I und wir) automatisch qualifiziert.
04.03.2010 - Dis wird enge. In der Fortsetzung des letzten Vorrundenturnieres haben wir es doch nicht geschafft, den 2-Punkte-Vorsprung ins Ziel zu retten. Nur zwei Tore und ein Punkt sind uns gelungen und somit nur noch der 3. Platz. Am 17.03. geht´s in die Hoffnungsrunde, gegen HFC I und SG Wuhletal.
11.02.2010 - Plötzlich und Unerwartet ging das Licht in der Halle aus. Der Strom war weg und das Turnier musste abgebrochen werden. Der neue Termin für das 5. Turnier in der Staffel B ist der 4. März (gleicher Ort und gleiche Zeit). Staffel B.
16.02.2010 - Nachdem nun alle FSGer gut ins neue Jahr gerutscht sind, schlittern wir auch in der Qualifikation der 14. HHFF so durch den Turnierplan. Heute fanden sich zum Glück wieder 6 Spieler um die nächsten 6 Punkte zu erkämpfen. Es bleibt spannend im Kampf um den 2. Platz in der Staffel B. Ergebnisse der 4. Hallenrunde.
10.12.2009 - Immerhin wieder 7 Punkte geholt und mit 2 Eigentoren weniger, hätten es auch wieder 10 sein können. Zu den Ergebnissen der 3. Hallenrunde des 14.HHFF.
26.11.2009 - Am 26.11. ging es leider nicht so weiter, nur ein mageres Pünktchen läßt uns auf Platz 3 zurückfallen! Zu den Ergebnissen der 2. Hallenrunde des 14.HHFF.
05.11.2009 - Fünf tapfere FSGer stellten sich der Aufgabe, den Verein in alter siegreicher Tradition zu vertreten. Das ist auch gelungen, 10 Punkte sind gemacht und so wird es hoffentlich am 26.11. weiter gehen! Zu den Ergebnissen der 1. Hallenrunde des 14.HHFF.
30.10.2009 - Jetzt ist auch die 14.HHFF online. Die FSG tritt in diesem Jahr, nur mit einer Mannschaft an und hofft so sich direkt für das Finale zu qualifizieren. Unser erstes Turnier ist schon nächste Woche Donnerstag dem 05.11.09 !
23.10.2009 - Die Freiluftsaison ist beendet. Der FC Klabautermann ist der neue Meister in der Freizeitliga geworden und hat auch noch den Pokalwettbewerb gewonnen. Wir haben bekanntlicherweise den dritten Platz hinter den zweitplatzierten HFC Preussen erkämpft.
Die Ergebnisse aller Spiele der Stadtliga und Stadtklasse.
29.09.2009 - Ohne Druck scheint es nicht so gut zu laufen, zum Abschluß noch eine herbe Niederlage!
Aber wir sind auf einem guten 3. Platz gelandet.
Die Ergebnisse aller Spiele der Stadtliga und Stadtklasse.
21.09.2009 - Noch einen Punkt gewonnen und somit den 3. Platz gesichert. Am letzten Spieltag können wir also ohne Abstiegsangst und Favoritendruck spielen!
14.09.2009 - Diesmal hat es nicht für einen Sieg gegen die Klabautermänner gereicht, so wie im Hinspiel, als wir 5:4 gewonnen hatten. ;-)
07.09.2009 - Endlich wieder 3 Punkte gewonnen. Nun sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
31.08.2009 - Lange Zeit hatten wir das Spiel gut im Griff und auch leichte Vorteile, aber da hätten wohl auch die Tore für uns fallen müssen! So haben wir den Spielfaden verloren und leider auch das Spiel mit 4:6 .
08.07.2009 - Auf Nummer 5 folgte leider nicht der 6. Sieg sondern unsere zweite Niederlage - also schön trainieren in der Sommerpause!
24.06.2009 - Auf Nummer 4 folgt Nummer 5, so reihen wir Sieg an Sieg und sind damit fast so gut wie Anno 2004, als wir Meister wurden.
16.06.2009 - Dis wird mir jetzt ein bißchen unheimlich. Der vierte Sieg in Folge und wieder mit 5 Toren gewonnen. Hoffentlich kriegt das keiner mit ;-)
08.06.2009 - Die FSG im Rausch? Wieder ein tolles Fussballspiel, daß auch den Namen "Fussballspiel" verdient hat. Wir haben rechtzeitig unsere Tore geschossen und einen grandiosen Ersatztorwart aufgeboten. Wer hätte gedacht daß auch die Klabautermänner noch zu besiegen sind. Alle Ergebnisse wie immer auf der FSG-Homepage/Stadtliga und Stadtklasse.
25.05.2009 - Zweiter Sieg und Zweiter Platz - nun müssen die anderen nachziehen. Die alten Tugenden der FSG haben den Sieg möglich gemacht - immer weiter kämpfen - immer weiter ;-)
19.05.2009 - Das war knapp, in der letzten Sekunde noch den Ausgleich geschafft, aber das 9-Meterschießen ging dann leider daneben. Das Pokal-Aus kurz vor dem Finale ist natürlich etwas ärgerlich, aber nun können wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren ;-)  Pokalergebnisse
11.05.2009 - Wow, da ging nicht nur die Sonne auf - auch ein neuer Stern zeigte sich am Firmament. Die FSG kann doch noch Fussball spielen. Nach einem über die meiste Zeit ansehenswerten und von beiden Mannschaften mit gutem Einsatz geführten Spiel, viel die Entscheidung in den letzen 15 Minuten für die FSG Hellersdorf. Tolle Mannschaftsleistung!
Die Ergebnisse: Stadtliga und Stadtklasse
12.04.2009 - Es geht wieder los - die Sonne lacht - der Planet wird warm - und wir spielen wieder auf dem Kleinfeld. Zunächst am 28.04. im Pokalspiel gegen HFC II und am 05. Mai gegen HFC I das erste Ligaspiel. Unter den gewohnten Links "Stadtliga 2009", "Pokal 2009" und "Stadtklasse 2009" findet ihr Termine, Ansetzungen und später auch die Ergebnisse.
15.03.2009 - Am 07.03. fand das große Finale der 13. Hellersdorfer Hallenmeisterschaft im Freizeitfußball statt. Zum ersten Mal gelang es der IG Kirchendreieck den 1. Platz zu erringen, knapp vor SG Kaulsdorf und dem FC Klabautermann. Hier geht´s zu den Ergebnissen.
15.02.2009 - Ergebnisse des 4. und letzten Vorrunden-Turnieres in der Staffel D.
14.01.2009 - Und schon sind alle Gruppenspiele im Januar fertig und die Ergebnisse liegen auch schon vor, das neue Jahr fängt also gut an. Ergebnisse der 3. Runde der 13. HHFF.
11.01.2009 - Das Toreschießen doch noch nicht verlernt und die ersten 6 Punkte für die FSG II in der Gruppe B erkämpft.
11.12.2008 - Da gibts eigentlich viel zu erzählen - nur leider nichts über Punktgewinne.
Noch eine Nullnummer für die FSG II in Gruppe B.
Punkte gab es für andere, z.B. in den Staffeln A und C. Diese Ergebnisse sind nun auch endlich hier angekommen - siehe 13. HHFF.
04.12.2008 - Die ersten 3 Punkte für die FSG I in Gruppe D.
30.11.2008 - Dito zum ersten Turnier in Gruppe D verlief auch das der FSG II in Gruppe B.
07.11.2008 - Die News über das erste Turnier in Gruppe D der 13. HHFF sind leider nicht so toll. Alle drei Spiele wurden verloren. Hoffnung kann man nur daraus schöpfen, daß wir diese "dummen" Fehler in der Verteidigung nicht mehr machen.
19.10.2008 - Die Schlüssel für unsere neue Ersatzhalle sind da. Wir treffen uns also dort am nächsten Donnerstag (23.10.) gegen 20 Uhr. Hier noch einmal die vollständige Adresse: 12683 Berlin, Alberichtstr. 24, Sporthalle der Klingenberg OS. Und auch noch einmal unsere neue Trainingszeit: jeden Donnerstag von 20 - 22 Uhr.
Der Startschuss für die 13. Hallenmeisterschaft ist auch gefallen, die Staffelauslosung und die ersten Termine könnt ihr über den Link 13. HHFF erreichen.
15.10.2008 - Die Stadtliga ist nun komplett, das letzte Spiel, SG Wuhletal gegen SG Kaulsdorf, endete 3:6, somit rutschen wir doch noch auf den vorletzten Platz - der uns aber in diesem Jahr "locker" für den Klassenerhalt reicht !
Recht locker haben auch die Preussen vom HFC ihren dritten Wettbewerb der Hellersdorfer Freizeitfussballer gewonnen. Am Montag gewannen sie das Pokalspiel gegen den FC Klabautermann 5:2. Damit hat der HFC als erster Verein "das Triple" geschafft, also Hallenmeisterschaft, Kleinfeldmeisterschaft und Pokalsieger in einem Jahr.
Neuigkeiten zu unserer Ersatzhalle gibt es leider nicht zu berichten. Offensichtlich hat der Streik im öffentlichen Dienst uns hier ausgebremst. Ich habe immer noch keinen Schlüssel bzw. keine Info ob und wann ich diesen bekommen. Falls es morgen doch noch klappen sollte, geht eine SMS an alle raus.
09.10.2008 - Tatsächlich, es ist wahr geworden. Die Rückrunde hat uns den Klassenerhalt gesichert. Die Stadtliga wird uns auch im nächsten Jahr wieder kämpfen sehen.
29.09.2008 - Und noch mal 3 Punkte für die Stadtliga. Sollte es doch noch reichen ? Die Rückrunde ist jedenfalls ganz stark, wenn wir jetzt im letzten Spiel gegen die SG Kaulsdorf noch weitere 3 Punkte holen, können wir später sagen, wir hätten nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt ;-)
24.09.2008 - Und noch 1 Punkt für die Stadtliga.
18.09.2008 - Und schon wieder 3 Punkte, nicht nachlassen Jungs, es winkt der Klassenerhalt in der Stadtliga.
14.09.2008 - Der Webmaster hat es mal wieder geschafft ein paar Bilder in die Bildergalerie zu stellen. Neu sind die Bilder aus Dobareuth und ein paar überfällige Bilder aus Kanada sind nun auch endlich online. Damit hat die Chronik "Die FSG-Fahne zieht um die Welt" erst einmal ein Ende gefunden.
09.09.2008 - Danke André! Für den schönen Hattrick. Und wenn wir mal die ersten 10 Minuten weglassen, sogar noch ein Ansehenswertes Spiel. Das Ergebnis mit den ersten 10 Minuten sieht man hier: Stadtliga!
02.09.2008 - Der Sommer ist vorbei und die Hellersdorfer Kleinfeld-Meisterschaft geht in die Rückrunde. Für uns war der heutige Gegner wieder mal zu gut, aber gegen den künftigen Meister kann man schon mal 1:3 verlieren. Stadtliga!
03.07.2008 - Es wird also eine sensationelle Rückrunde, endlich der erste Sieg und die ersten 3 Punkte in der  Stadtliga!
24.06.2008 - Nun kämpfen wir doch um dem Abstieg oder gibts eine sensationelle Rückrunde? Stadtliga-Ergebnisse
23.06.2008 - Neue Halle in der Jänschwalder Straße! Hier der Link für den Stadtplan www.stadtplandienst.de
09.06.2008 - Gut, man hätte das Spiel heute auch wegschenken können, dann wären es nur 0:6 Tore gewesen anstatt 12. Aber zum Glück gibt es noch junge Spieler bei der FSG, die Fussball spielen wollen. Die "Alten" hätten jedenfalls diese Serie noch kein Spiel voll besetzen können. Stadtliga-Ergebnisse

Wir können übrigens unser Training in der Halle fortsetzen, der Schlüssel für die Halle in der Jänschwalder Straße ist jetzt da.

03.06.2008 - Immer noch kein Sieg und wir stehen mit 0 Punkten ziemlich bescheiden da. Nämlich auf dem letzten Platz der Stadtliga.
26.05.2008 - Sporthalle bis auf weiteres gesperrt: Das Bezirksamt hat die Halle bis zur Beseitigung der Mängel gesperrt. Wann das geschehen soll ist noch nicht bekannt. Weiteres im Forum!
24.05.2008 - Tippspiel EURO 2008: In der Navi links seht ihr den Zugang zu unserem Tippspiel. Es ist eine Anmeldung erforderlich, mit eurem Nickname erscheint ihr in Auswertung und Statistik. Nach der Anmeldung bekommt ihr eine eMail mit Loginname (der Nickname) und automatisch generiertem Kennwort, das ihr gleich nach dem erstmaligen Login ändern könnt. Achtung: Es ist eine manuelle Freischaltung jedes Tippers erforderlich, d.h der Login funktioniert erst danach, habt Geduld. Ich schreibe jedem Tipper nach seiner Freischaltung eine kurze eMail. (Burkhard)
19.05.2008 - Deutschland is raus! Keine Panik, nur aus der EM der Freizeitkicker. Also gut, schauen wir wieder auf die Hellersdorfer Kleinfeldliga und verbuchen auch hier eine Niederlage. Das kann schon mal passieren und beim nächsten Spiel werden wir auch unsere ersten 3 Punkte holen. Bestimmt.
08.05.2008 - Wir sind Deutschland! Ja tatsächlich, das Los hat bestimmt, wir vertreten Deutschland bei der Europameisterschaft der Freizeitkicker. Am 17. Mai von 13.30 - 16.00 Uhr bestreiten wir drei Spiele in der Vorrunde. Falls wir uns dort qualifizieren geht es am 24. Mai weiter. Gespielt wird auf Kleinfeld (2x15 Minuten), die Gegner sind bekanntlicherweise Österreich, Kroatien und Polen. Falls das Wetter zu schlecht sein sollte, kann in die Halle ausgewichen werden.
06.05.2008 - Noch ein wenig mehr Konzentration und wir hätten ein Unentschieden rausholen können. Schade, aber wir freuen uns ja schon auf das nächste Spiel in der Stadtliga.
28.04.2008 - Seh´n wir es positiv - WIR haben ja noch den Pokal. Und ab jetzt konzentrieren wir uns auf die Stadtliga.
24.04.2008 - Die ersten Ergebnisse der Kleinfeldspiele liegen vor. Es gab noch einmal eine Änderung des Spielplanes. Die Eisernen Biester dürfen trotz verlorenem Relegationsspiel den Platz von IG Kirchendreieck einnehmen, so daß nun doch wieder 7 Mannschaften die Stadtliga vertreten.
20.04.2008 - Der Webmaster hat endlich mal wieder diese Seiten aktualisiert!
Es sind die Ergebnisse der 12. Hallenmeisterschaft eingetragen. Meister wurde übrigens der HFC Preussen vor dem FC Klabautermann und der SG Kaulsdorf.
Ausserdem sind die Spielpläne der Stadtliga und des Hellersdorfer Pokals online. Da die Mannschaft der IG Kirchendreieck abgesagt hat, ist der Spielplan so verändert worden, daß die Spiele gegen IG Kidrei ersatzlos gestrichen wurden.
Desweiteren haben wir eine Einladung für die "Fussball - EM 2008 für Freizeitteams" erhalten.
Vorrunde am 17./18. Mai, Viertelfinale bis Finale am 24. Mai 2008. Die Spiele werden dieses mal auf Kleinfeld ausgetragen.
20.03.2008 - Aus dem Wilden Westen zurückgekehrt und sensationelle Fotos geschossen ;-)
Die FSG immer on the top !
19.02.2008 - Schon das 3. Jahr in Folge ohne die FSG !  Das Endrundenturnier der 12. Hellersdorfer Hallenmeisterschaft für Freizeit-Fußballer wird auch dieses Jahr ohne uns stattfinden. Glückwunsch von hier aus an die qualifizierten Mannschaften.
"Spitzenleistungen" der FSG finden zur Zeit mehr im Nicht-Fußballerischen Bereichen statt. Aus dem fernen Afrika sind Bilder eingetroffen, welche uns wohl noch Weltberühmt machen werden ;-)
10.01.2008 - Achtung! Terminverlegung in Gruppe C. Das 3. Vorrundenturnier ist auf den 28. Januar verschoben worden!
27.12.2007 - Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünscht die FSG allen ihren Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden.
12.12.2007 - Die 2. Mannschaft hat den ersten Punkt in der Gruppe D erkämpft.
08.12.2007 - Auch im 2. Vorrundenturnier wieder 6 wichtige Punkte für die 1. Mannschaft und nun Platz 2 in der Gruppe C!
20.11.2007 - Die 1. Mannschaft ist ganz gut in die 12. HHFF gestartet, 6 Punkte und Platz 1 in der Gruppe C!
15.11.2007 - Leider konnte die 2. Mannschaft noch keinen Glanzpunkt setzen. Die erste Turnierrunde war eine Null-Runde:  12. HHFF
05.11.2007 - Und kaum daß wir die Aufstiegsfeierlichkeiten bewältigt haben, warten schon neue, große Aufgaben auf uns. Nach zwei Jahren Nicht-Qualifikation für die Hallenendrunde, sollte es doch diesesmal wieder klappen. Die Auslosung der Vorrundengruppen hat folgende Ergebnisse gebracht.  12. HHFF
23.10.2007 - WE ARE BACK - inzwischen hat es sich wahrscheinlich schon in ganz Berlin rumgesprochen, wir sind wieder zurück in der Stadtliga. Das Relegationsspiel, welches immer spannender wurde, endete mit einem Unentschieden (1:1). Somit mußte wiedereinmal das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, mit dem guten Ende für uns. Aufstieg !
17.10.2007 - Der alte und neue Meister tat sich etwas schwer im letzten Spiel und erreichte mit einem Unentschieden gerade so das Ziel. Der Endstand in der Stadtliga sieht wie folgt aus: Tabelle
08.10.2007 - Der Webmaster ist sprachlos und überglücklich, so wie die gesamte FSG, wir sind wieder POKALSIEGER ! Gesänge und Feuerwerk schallten durch das nächtliche Hellersdorf. Der Pokalsieger 2007 hat sein Sommermärchen wahr gemacht. Was für ein Fussballerischer Glanz auf diesem Kunstrasen. Der HFC Preussen I scheiterte letztendlich nur knapp durch das Neunmeterschießen und mußte dieses Jahr auf den möglichen Doppelgewinn verzichten.
04.10.2007 - Das letzte Pflichtspiel gegen die Golden Boyz konnten wir also auch noch gewinnen, so das wir seit der Sommerpause in allen Spielen (mal vom Finale in Dobareuth abgesehen, indem wir ja auch nur durch das 11-Meter-Schießen verloren haben) ungeschlagen blieben. Nun gibts am 08. Oktober ein Pokalfinale mit Feuerwerk und am 23.10. den Aufstieg in die Stadtliga! Ergebnisse und Tabelle
02.10.2007 - Die gestrigen Begegnungen brachten schon zwei Vorentscheidungen. Im Relegationsspiel stehen sich die FSG und die Eisernen Biester gegenüber. Der direkte Aufstieg für die Rhodos Kickers ist schon etwas länger perfekt und Absteiger ist dieses Jahr die SG Merins. Ergebnisse und Tabelle
25.09.2007 - Auch das war knapp!  Der Tabellenletzte HFC II spielte besser als man nach der Tabellenposition vermuten würde. Mit dem Unentschieden sind wir gut weggekommen.  Ergebnisse und Tabelle
17.09.2007 - Jetzt wird es langsam knapp ! Wenn wir so weiter machen, müssen wir noch in die Relegation. Dazu noch das Pokalfinale. Termine über Termine. Ergebnisse und Tabelle
11.09.2007 - Schon drei Spiele in Folge gewonnen und endlich auch den Hönower FC besiegt. Seit der Sommerpause spielt die FSG wieder sehr erfolgreich, offensichtlich haben alle Spieler die Zeit genutzt und gut trainiert! Heute also ein 4:3 - Erfolg über den Hönower FC und die Punkteabstände werden kleiner. Ergebnisse und Tabelle
27.08.2007 - Zunächst muß noch einmal auf unser Erfolg- und Folgenreiches Turnier in Dobareuth aufmerksam gemacht werden. Die FSG hat uneigennützig einige Spieler für befreundete Berliner Mannschaften zur Verfügung gestellt. Mit dem Erfolg, daß der Gastgeber sein 10. Turnier auch mit dem 10. Platz beendete und "Muffe 07" den heißbegehrten vorletzten Platz errang. Unser "Nachwuchs", der sich als "MuschiMagneten" tarnte, hielt sich auch in der Fußballkunst etwas bedeckt und gab sich nach schwerem Kampf mit dem 7. Platz zufrieden. Zufrieden war auch das Publikum, sie hatten ihren "Meister der Herzen" schon gefunden. So blieb es denn den "Alten" FSGe´lern vorbehalten, den Jenensern Paroli zu bieten und um die Turnier-Meisterschale zu kämpfen. Typischerweise endete das Spiel unentschieden und das Neunmeterschießen gewannen (sehr glücklich ;-)) die Jenenser ! Folgen hatte das Ganze eigentlich nur für einen, den seine "Ureigene Spielvorbereitung" flach legte und seine Aufmerksamkeit leider erst zum Finalspiel wieder einsetzte. An dieser Stelle soll dann auch ganz offiziell der Dank an den SV Dobareuth in Thüringen stehen, der ein schönes, großes und lautes Fußballfest organisiert hat. Eventuell gibt es ja noch ein paar Kommentare dazu in unserem Forum und vielleicht sogar noch ein paar Fotos?
Diese Ereignisse haben uns aber erst recht zusammengeschweißt und für unser Halbfinalpokalspiel fit gemacht ! Heute gab es einen deutlichen Sieg mit 6:2 Toren. Der Druck (aus allen Mannschaftsteilen) war einfach zu groß für den ACB, so daß schon nach 30 Minuten der Torwart entnervt den Platz verließ. Wir sind also wieder mal im FINALE !
19.07.2007 - Das Training in den Ferien beginnt erst 19.30 Uhr, nicht wie gewohnt 19 Uhr, da eine Trainingsgruppe die Halle auch in den Ferien nutzt.
Am Montag dem 30. Juli treffen wir uns zu einem Großfeldspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Kyritzer Straße. Wir spielen gegen den SV Grün-Weiß Bergfelde. Spielbeginn soll 19.30 Uhr sein.
15.07.2007 - Das Nachholspiel am 10.07. gegen den Hönower FC endete 5:5. Ergebnisse und Tabelle
03.07.2007 - Leider hat es nicht ganz gereicht, nach guter erster Halbzeit (1:0 Führung) ging die Ordnung verloren und wir bekamen wieder vier Tore rein. Ergebnisse und Tabelle
26.06.2007 - Am nächsten Montag treffen wir uns 19.00 zum "Flatrate-Bowling", damit wir gut vorbereitet sind, für unser Spiel gegen die Rhodos Kickers. Am Dienstag beginnt unser Spiel gegen die Rhodos Kickers schon 19:30 Uhr ! Bitte daran denken !
Die Ergebnisse des 8. Spieltages seht ihr hier: An der Tabellenspitze gab es keine Überraschungen, dafür hat aber der Tabellenletzte (HFC II) seinen ersten Sieg errungen, am letzten Spieltag der Hinrunde!
19.06.2007 - Ganz großes Spiel, hervorragend kombiniert, den Gegner sozusagen schwindlig gespielt und somit verdient  3 Punkte geholt! ;-)
13.06.2007 - Und wieder 3 Punkte, hoffentlich geht´s nächste Woche so weiter!
10.06.2007 - Überraschung! Es gibt endlich mal wieder "neue" Fotos in unserer Galerie, guckst du hier!
04.06.2007 - Überrumpelt und nicht mehr auf die Beine gekommen, so sagt man wohl in der "Fussball-Fachsprache". Leider nur ein 2:4!
29.05.2007 - Dienstag war Pokaltag und es gab wieder überraschende Ergebnisse. Eins davon hat die FSG beigesteuert !
22.05.2007 - Das Spiel gegen den Hönower FC endete unrühmlich mit Spielabbruch. Hoffen wir auf ein faires Nachholespiel, dann allerdings mit Schiedsrichter !
14.05.2007 - Na also, es geht doch noch! Endlich mal wieder gewonnen, wen das Ergebnis noch interessiert, muss hier klicken!
09.05.2007 - Im ersten Spiel ein 0:4, aber ganz so schlecht waren wir auch wieder nicht. Es müssten allerdings auch ein paar Tore geschossen werden.
15.04.2007 - Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, wie in diesem Jahr die Finalrunde der 11. HHFF verlief!
Sieger wurde dieses Jahr der FC Klabautermann, vor HFC I und der SG Kaulsdorf.
15.02.2007 - Das war knapp. Hat aber leider nicht gerreicht. Die FSG I hat es doch nicht mehr geschafft. So wird auch dieses Jahr, die Finalrunde ohne uns stattfinden!
01.02.2007 - Da wird es an den letzten Spieltagen der Qualifikation zur 11. HHFF noch einmal richtig spannend. In allen Staffeln sind die 2. Plätze noch nicht sicher. Leider hat die FSG I die Vorentscheidung verpatzt und muß nun im letzten Turnier noch mal richtig ran!
22.01.2007 - Auch heute war der FSG II kein Sieg vergönnt! Wir haben zwar 4 Punkte bekommen, leider sind 3 davon geschenkt, da der FC Samba Marzahn nicht beim Turnier erschien!
07.01.2007 - Allen Mitgliedern, ihren Familien und den Freunden der FSG wünschen wir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
13.12.2006 - Wir gehen mal davon aus, daß die 1. Mannschaft (Staffel C) nur ein kleines Zwischentief hatte und die 2. Mannschaft (Staffel D) vielleicht doch noch mal einen Sieg gegen die SG Wuhletal schafft. Dies blieb uns ja auch beim Oldie-Cup verwehrt. Den haben wir aber immerhin mit nur 3 Siegen als 2. Turniersieger beendet.
22.11.2006 - Endlich wieder Siege der FSG ! Die 1. Mannschaft zeigt, daß sie die ERSTE ist, mit 9 Punkten und Null Gegentoren war das ein Auftakt nach Maß in der Staffel C.
15.11.2006 - Auch in dieser 11. Hallenmeisterschaft wird es schwer werden für uns. Nur ein Sieg und nur drei Punkte am ersten Turniertag!
31.10.2006 - Kaum ist die Freiluftsaison beendet, naht auch schon die Hallenmeisterschaft. Wir haben wieder zwei Mannschaften am Start und werden hoffentlich eine davon in die Endrunde bringen. "Also viel Glück Männers !"
24.10.2006 - Eiserne Biester und SG Merins heißen die Sieger des heutigen Abends. Die SG Merins hat das Pokalfinale nach Neunmeterschießen mit 6:4 gewonnen und die Eisernen Biester konnten sich im Relegationsspiel mit einem 4:2 gegen die gleichwertigen Rhodos Kickers behaupten.
18.10.2006 - Die Ergebnisse vom letzten Spieltag treffen ein und bringen noch Veränderungen auf den Plätzen in der Tabelle. Die Klabautermänner konnten durch einen Sieg über die Merins den Vizemeister erkämpfen und die Merins auf Platz 3 verweisen. Heute Abend spielt noch SG Kaulsdorf gegen SG Wuhletal. Den Kaulsdorfern genügt ein Unentschieden, dann hätte der Absteiger vom letzten Jahr immerhin den 4. Platz erreicht. Ergebnisse und Tabelle !
Das Relegationsspiel findet am 24.10. um 20 Uhr statt, dann spielen die Rhodos Kickers gegen die Eisernen Biester. Zur gleichen Zeit wird auch das Pokalfinale ausgetragen, zwischen SG Kaulsdorf und SG Merins.
An dieser Stelle noch mal die Glückwünsche der FSG an den neuen Meister HFC Preussen und den Aufsteiger IG Kirchendreieck !
28.09.2006 - Die Spannung ist raus - die Eisernen Biester haben ihr Heimspiel 3:2 gewonnen. Jetzt können wir uns auf die Hallensaison vorbereiten.
Ergebnisse und Tabelle !
25.09.2006 - Nicht nur der WM-Sommer ging spurlos an uns vorüber, auch der Altweibersommer brachte uns (sportlich gesehen) kein Hoch. Spannend sind jetzt nur noch die Spiele der Eisernen (Biester).
Ergebnisse und Tabelle !
20.09.2006 - Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, das hatten wir schon fast geschafft. Leider haben wir das entscheidende Tor nicht gemacht und Kaulsdorf wollte wohl nicht länger warten. Schade.
Ergebnisse und Tabelle !
12.09.2006 - Nun ja, gegen den neuen Meister der Stadtliga verloren, ist eigentlich keine Schande. Wir gratulieren hier schon mal den Preussen von HFC zum Meistertitel, diese haben ihn bereits am 10. Spieltag mit einem Unentschieden klar gemacht.
Letzte Ergebnisse und die Tabelle siehst du wenn du hier klickst !
11.09.2006 - Änderung der Anstoßzeit für die Mittwochspiele: diese ist jetzt auf 21.00 Uhr verlegt. Der Grund hierfür, ist eine neue Trainingszeit von Rot-Weiß-Hellersdorf.
04.09.2006 - Datt wird ne janz enge Kiste. Ob wir die Relegation noch erreichen? Ergebnisse und Tabelle!
28.08.2006 - ohjé, wenn man schon kein Glück hat, kommt Pech auch noch hinzu. Heute haben sich die Biester für zig Niederlagen gerächt. Da reicht ja nicht mal der Spruch: "Immer zweimal mehr, wie du", nein es sind gleich viermal mehr Tore. Ergebnis und Tabelle!
21.08.2006 - Der Rückrundenstart ist mißlungen! Heute haben wir einen Platz in der Tabelle verloren, am Mittwoch wird es noch einer sein. Wir müßten mal wieder ein Spiel gewinnen, oder ?
27.06.2006 - Während der WM das Pokal-Aus, das gibt´s nur in Hellersdorf. Auch dieses Jahr schaffen wir wieder nicht das Double. ;-) Weiter ...
21.06.2006 - Shit happens! Man kann auch mal gegen SG Kaulsdorf verlieren. Weiter ...
19.06.2006 - Überraschenderweise ist unser nächstes Pokalspiel schon am 27.06. (Di.) um 20.00 Uhr! Auch die Spielpaarungen haben sich geändert, wir spielen gegen die SG Merins und die andere Paarung heißt IG Kirchendreieck - SG Kaulsdorf.
07.06.2006 - Überraschungen gab es bei den Pokalspielen eigentlich nicht. Wenn die Klabautermänner nur mit 5 Leuten zum Spiel antreten, ist es nicht überraschend aus dem Pokalwettkampf auszuscheiden. Auch beim Spiel der Merins waren Diskussionen mit dem Schiedsrichter, harte Spielweise und neue Gesichter keine Überraschung. Überraschend war dagegen, daß nach 2-Minuten-Strafe und Platzverweis immer noch 6 Spieler der Merins das Spiel fortsetzten. Gelassener ging es natürlich bei der FSG zu. Nach einem doch überraschenden 0:2 Rückstand, konnten wir uns "knapp" qualifizieren. Noch knapper ging es bei den Kaulsdorfern zu, aber eben auch keine Überraschung.
30.05.2006 - Nur noch 10 Tage bis zur WM und wir sind gut vorbereitet. Gegen die Klabautermänner ein Unentschieden, so landen wir zwischenzeitlich auf dem 3. Platz. Nächste Woche gibt es noch ein Pokalspiel und bis dahin sollten die ersten Tipps für unser WM-Tippspiel fertig sein. Noch ein Hinweis - in der Woche ab 19.06. ist unsere Turnhalle, durch das jährlich stattfindende Theaterfest der Schule, nicht nutzbar. (Am 19.06. spielt Spanien gegen Tunesien um 21.00 Uhr)
24.05.2006 - Achtung! Am 29.05. ist der Spielbeginn erst um 20.45 Uhr ! Im Spielplan hatte sich ein Fehler eingeschlichen, die Spiele der Stadtliga sind also wie gewohnt am Montag erst um 20.45 Uhr.
16.05.2006 - Nun ja, das war zu erwarten, kein Sieg gegen HFC, aber nicht die gute Laune verloren. Zum Ergebnis klickst du hier!
14.05.2006 - Leider hat es auch bei der 2. WM-Teilnahme nicht gereicht, um in das Achtelfinale zu kommen. Wir waren aber dicht dran. Aber für den abschließenden WM-Ball hat es zu 6 Karten gereicht. Dieser findet am 20.05. um 20 Uhr im Großen Saal des FFM statt.
08.05.2006 - Wow, schon wieder gewonnen, diesmal ein 3:2 gegen die SG Merins und es sind nur noch 32 Tage bis zur Fussball-WM.
02.05.2006 - Sag ich doch "is richtig geil"! Nun haben wir auch noch gewonnen, 3:2 gegen die Biester, da freuen wir uns doch schon auf das nächste Spiel. Und bis zur Fussball-WM ist es auch nicht mehr weit.
24.04.2006 - Das erste Punktspiel mit einem 2:2 abgeschlossen und dabei guten Fußball gespielt und Spaß gehabt. Wenn wir jetzt noch gewinnen "is es richtig geil".
23.04.2006 - Die Auslosung für die WM der Freizeitkicker brachte uns die USA! Wir spielen also in der Gruppe E am Sonntag dem 14. Mai um 10.00 Uhr in der Sporthalle des Freizeitforum Marzahn.
20.04.2006 - Die Pokalspielergebnisse und die nächsten Spiele sind jetzt online !
09.04.2006 - Unser nächster Pokalgegner ist die 2. Mannschaft von HFC Preussen, sie gewannen ihr Spiel 10:3 gegen ACB.
Wer sich noch für die Ergebnisse der Finalrunde der 10. HHFF interessiert, kann sie nun hier noch einmal nachsehen.
Die Spielpläne für die Stadtliga und Stadtklasse sind jetzt ebenfalls online. Für die Pokalspiele 2006 werden noch Daten nachgepflegt.
04.04.2006 - Der Saisonauftakt ist gelungen, das Pokalspiel gegen die Eisernen Biester wurde mit 4:3 gewonnen. Unser nächster Gegner wird am Mittwoch dem 05.04. ermittelt, im Spiel HFC II gegen ACB.
30.03.2006 - Am 04.04. um 20 Uhr findet das Pokalspiel gegen die Eisernen Biester statt. Spielort ist wieder, wie letztes Jahr, der Sportplatz am Sartré-Gymnasium.
Da erst in dieser Woche die Spielzeiten für diesen Platz bestätigt wurden, wird jetzt der Spielplan erstellt und natürlich dann auch auf dieser Homepage veröffentlicht. Die ersten Punktspiele werden nach Ostern stattfinden.
22.02.2006 - Auch die FSG I kann sich nicht für die Finalrunde qualifizieren. Und auch das ist ein denkwürdiges Ereignis, zum 10. Jubiläum der Austragung dieser Meisterschaft und zum 20. Vereinsjubiläum der FSG Hellersdorf, sind wir das erste mal nicht für die Endrunde qualifiziert. Das ist schon ein bißchen Schade, aber auch ein Grund am 18.03. die ersten 20 erfolgreichen Jahre zu feiern! Also Kopf hoch und die Tassen - Prost !
20.02.2006 - Aus für die FSG II, auch mit Heimvorteil war nur ein Sieg möglich.
19.02.2006 - Achtung! Neuer Spielort für die FSG I (Staffel D) am 22.02. in der Sporthalle des Sartre-Gymnasiums.
Und es lohnt sich ein Blick in die Termine - dort steht der Zeitplan für die WM der Freizeitfußballer.
23.01.2006 - Die I. macht 6 Punkte und die Hoffnung bleibt. Der 2. Tabellenplatz ist noch für 3 Mannschaften erreichbar. Guckst du hier!
12.01.2006 - Auch heute nur 3 Punkte für die FSG II. Damit ist die 2. Mannschaft endgültig raus.
HFC Preussen I und die SG Merins sind damit schon für die Endrunde qualifiziert.
14.12.2005 - Nun auch eine Nullrunde für die FSG I.
11.12.2005 - Vier Punkte für die FSG II.
23.11.2005 - Null, Nothing, Nichts, keine Punkte für die FSG II.
21.11.2005 - Die ersten Tore wurden geschoßen und immerhin ein Sieg erzielt. Die 10. HHFF beginnt nicht einfach. Am Mittwoch geht´s weiter, mal sehen wie sich die 2. Mannschaft schlägt.
19.10.2005 - Die Freiluftsaison ist mit dem Pokalfinale abgeschlossen - Glückwunsch an den diesjährigen Pokalgewinner SG Kaulsdorf. Es geht aber gleich weiter mit der Hallensaison, die Vorrundenturniere der 10. HHFF beginnen noch im November.
19.10.2005 - Nun gibt es auch ein Ergebnis des Relegationsspiels, die SG Wuhletal hat den Aufstieg geschafft. Am 02.11.05 soll das Pokalfinale stattfinden.
19.10.2005 - Wir haben gewonnen! Das letzte Spiel und der letzte Sieg sicherte uns den 4. Platz. Mehr war am Ende wirklich nicht drin! Hier die Ergebnisse!
17.10.2005 - Wir erleben in diesem Jahr ein spannendes Finale in der Hellersdorfer Kleinfeldmeisterschaft! Zwei Entscheidungen sind schon heute gefallen. In der Stadtklasse hat sich die SG Wuhletal, durch einen Sieg, den Platz für das Relegationsspiel gesichert. In der Stadtliga fand heute das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft statt. Die Klabautermänner hatten das Glück auf ihrer Seite und konnten sich den Meistertitel mit einem 3:3 sichern. Der Aufsteiger "die Eisernen Biester" sind nun immerhin Vizemeister.

Am Mittwoch werden dann erst die Entscheidungen fallen, wer den 3. Platz belegen wird und welche Mannschaft in der Relegation gegen "Wuhletal" spielt. (Ich hoffe wir werden 3.)

27.09.2005 - Na endlich! Es geht also doch noch, Sieg und 3 Punkte! Ergebnisse der Stadtliga.
20.09.2005 - Da steckt der Wurm drin! Ergebnisse der Stadtliga.
05.09.2005 - Aus, Aus - das Spiel ist Aus - und wir haben schon wieder verloren!
31.08.2005 - Chance vertan - Pokalaus!
24.08.2005 - Leider verloren - SG Kaulsdorf zeigte mal wieder alte Stärke und konnte 3:1 gewinnen.
15.08.2005 - Eine Runde weiter im Pokal! Wie so oft in Pokalspielen, wurde diese Begegnung auch erst mit dem 9-Meter-Schießen entschieden. Nun dürfen wir wieder mal gegen die SG Kaulsdorf spielen.
10.08.2005 - Applaus, Applaus ! Die Hellersdorfer Wasserschlacht gewann heute die FSG - deutlich - mit 4:2. Sie kam auch fast nie ins schwimmen und brachte den Sieg rechtzeitig in den sicheren Hafen.
Nun ist die 1. Halbserie vorbei und wir sind wieder mal Tabellenführer!
27.07.2005
-
-
Achtung!!! Wir haben folgende kurzfristige Termine:
Zühlsdorf Kleinfeldturnier am 06.08.2005.
Pokalspiel gegen FC Klabautermann am 15.08.05, 20 Uhr !
22.06.2005 - Auch heute wieder - die neuesten Spielergebnisse der Stadtliga! Bis jetzt ist noch kein Favorit erkennbar.
20.06.2005 - Aktualisierung der Ergebnisse aus Pokal - und Punktspielen!
07.06.2005 - Da gibt es nicht viel zu sagen, im Spiel gegen HFC lief kaum etwas zusammen und so ist die Niederlage kein Wunder, 1:4 lautet das traurige Ergebnis.
11.05.2005 - Der erste Sieg ist geschafft !  Nach frühem 0:1 Rückstand und total unprofessionellem Spielbeginn, konnte sich die Mannschaft steigern und übernahm zum größten Teil das Spiel. Es dauerte trotzdem recht lange bis der Ausgleich fiel. Etwas später gelang dann auch das alles entscheidende Siegtor - und es war dann doch wie immer ;-) wir konnten nach Ablauf der Spielzeit den Platz als Sieger verlassen.
Ergebnisse hier klicken!

Noch ein Hinweis:
1. Am Pfingstmontag findet kein Training statt (die Sporthalle steht die ganze Woche nicht zur Verfügung!)
2. Am Dienstag ist Pokalspiel gegen die IG Kirchendreieck, Anstoß 20.00 Uhr
3. Die Termine wurden aktualisiert! Bitte gleich mal nachsehen!

27.04.2005 - Nun ist es also bald soweit, der Frühling ist da und die Freiluftsaison kann beginnen.
Wir sind Titelverteidiger in der Kleinfeldmeisterschaft und versuchen auch in diesem Jahr wieder den Pokal zu holen. Die Spielpläne bzw. Termine findet ihr unter folgenden Links 9. HKFF und Pokal 2005.
Also dann: toi, toi, toi !

17.04.2005 -

9hhff13.jpg (17802 Byte)

Zum 3. Mal ist die FSG,
Hallenmeister
der Hellersdorfer Freizeitfußballer geworden!

In einem spannend verlaufenden Endrundenturnier, konnten wir mit minimalen Ergebnissen am Ende doch noch den Pokal in den Händen halten! 7:0 Tore reichten in diesem Jahr, um Meister zu werden. Alle Ergebnisse findet ihr hier und über den Link 9.HHFF und noch ein paar Bilder in unserer Galerie.


27.02.2005 - Alles ist vorbereitet, die FSG I und II sind bereit (wie jedes Jahr), um die begehrte Siegertrophäe der Hellersdorfer Hallenmeisterschaft für Freizeitfußballer zu kämpfen. Dies wird am 16. April 2005 sein, in jener Halle, in welcher wir schon zwei mal den Titel erringen konnten.

Davor haben wir aber noch die Chance, den Malibu-Cup zu verteidigen. Ein kleines nettes Turnier ab AK 40, findet am 19. März 2005 in Marzahn statt. Einzelheiten siehe Termine!

20.01.2005 - And Seven Points for FSG I ! Das sind insgesamt 21 Punkte und somit ebenfalls ausreichend für die Finalteilnahme am 16.04.2005. Da können wir uns beglückwünschen, dass wir wieder mit 2 Mannschaften um die Siegertrophäe kämpfen können.

Bitte auch den neuen Termin am 16.04.2005 beachten!

16.01.2005 - wir machen noch ein kleines Turnier am 05.02.05 in unserer Halle und am 12.02.05 ein Großfeldspiel in Zühlsdorf. Bitte mal in die Terminkalender schauen - damit wir planen können.
06.01.2005 - Twelve Points for FSG II ! Glückwunsch - wir sind auf jeden Fall in der Finalrunde.
Knut, Olli, Enrico, Paul, Jörg, René, Uwe und Uwe haben am 16.04.05 einen Termin.
15.12.2004 - Die FSG I steigert sich nicht in ihrem 2. Turnier und holt nur 5 wichtige Punkte.
09.12.2004 - Die FSG II steigert sich im 2. Turnier und holt 6 wichtige Punkte.
17.11.2004 - Guter und sehr guter Start von FSG I und FSG II in die neue Hallensaison!
14.11.2004 - Happy Weekend in Hellersdorf! Das 4. Traditionsturnier der FSG fand bei guter Laune und hoch motivierten Gästen auf dem Spielfeld und am Tresen statt. Nach einem langen Turnier wurde noch länger gefeiert und am Ende gab es nur noch glückliche Gesichter.
Falls es schon jemand vergessen hat, der sportliche Teil endete so:
1. FSG II
2. Die 6 Lichtenberger Zwerge
3. Johannistal Park
4. FSG I
5. reindasding
6. Muffe 07
08.11.2004 - Am letzten Spieltag haben wir dann doch noch den 2. Tabellenplatz in der OHC-Vorrunde erkämpft und somit die Finalteilnahme am 04.12.2004.
27.10.2004 - Heute fanden die letzten Spiele der Freiluftsaison statt. Das Pokalfinale konnten die Klabautermänner 9:2 für sich entscheiden und haben somit ein kleines Trostpflaster für das verpatzte Meisterschaftsfinale bekommen. In der Relegation stellten die Eisernen Biester frühzeitig die Weichen auf Sieg und gewannen mit 5:2 doch recht sicher.
 
25.10.2004 -

Das Original: die Meisterschale des DFB!
D
er Meister in der Stadtliga heißt dieses Jahr:

FSG Hellersdorf

Das letzte Spiel dieser Saison war auch das entscheidende um die Meisterschaft.
Der FC Klabautermann und die FSG Hellersdorf konnten nur noch Meister werden,
der Verlierer dieses Spiels würde auf jeden Fall Vizemeister sein!
Vor diesem Spiel hatten beide Mannschaften gleiche Punktzahl, aber FC Klabautermann ein besseres Torverhältnis.
Die Spannung vor und während des Spiels, war enorm.
Wir konnten dieses Spiel gewinnen, aber es hätte auch für die Klabautermänner reichen können.
Beide Mannschaften hatten genug Chancen um Tore zu erzielen.
Wir haben 2:0 gewonnen!
Glückwunsch an alle FSGer!


 

20.10.2004 -

Der Absteiger in der Stadtliga steht fest, die SG Wuhletal muss nun doch nächste Saison in der Stadtklasse spielen und die SG Merins kann sich noch Hoffnungen machen, im Relegationsspiel gegen die Eisernen Biester.
Im Pokalfinale am 27.10., stehen sich die SG Kaulsdorf und FC Klabautermann gegenüber.

19.10.2004 -

Nun ist es also doch noch passiert, im vorletzten Spiel kassieren wir die erste Niederlage und verlieren auch noch die Tabellenspitzenposition in der Stadtliga. Nun wird das Spiel gegen Klabautermann ein echtes Entscheidungsspiel um die Meisterschaft!

28.09.2004 -

Es geht auch 8 mal in ununterbrochener Reihenfolge, sozusagen 8 mal hintereinander, bzw. auch das 8. Spiel kennt nur einen Sieger, nämlich die FSG Hellersdorf. Kurz und bündig - wir haben 2:0 gewonnen, wir bleiben Tabellenspitze!

22.09.2004 -

Glückwunsch zum 7. Sieg in dieser Meisterschaft! Mit leicht defensiver Spielweise haben wir das Spiel doch gut im Griff gehabt und sogar noch 2 weitere Tore erzielt - einmal Paul und einmal Olli. Wir führen die Stadtliga weiterhin an und so wird es auch hoffentlich am letzten Spieltag sein.
Nächste Woche Dienstag (28.09.) ist dann das Spiel gegen HFC dran, die hatten ja einen sehr guten Saisonstart - da heisst es wieder "kämpfen bis zum Umfallen Männers"!

14.09.2004 -

Na das war doch mal wieder ein schöner Abend auf dem Fussballplatz. Die FSG bleibt in der Stadtliga auch im 6. Spiel in Folge siegreich. Obwohl es Anfangs nicht so gut aussah, konnten wir nach schnellem 0:2 Rückstand, das Blatt noch wenden (dabei ist noch gar kein Herbst! - kleiner Scherz vom Webmaster). Am Ende war es dann doch ein deutlicher Sieg mit 5:3, weiter so!

06.09.2004 -

In dieser Saison konzentriert sich alles auf die letzten Wochen der Spielserie. In der Stadtliga gibt es auch weiterhin mehrere Nachholespiele. Wir haben jetzt ebenfalls ein Spiel nachzuholen, und zwar am 20.09. gegen FC Klabautermann.
Das Spiel gegen SG Kaulsdorf wird am 22.09. fortgesetzt, bekanntlich musste wegen Lichtmangel, nach der 1. Halbzeit abgebrochen werden.
Wegen der besseren Übersicht, habe ich die Termine hier noch einmal geordnet !

05.08.2004 -

Jeder wird es wohl gemerkt haben, wir hatten Sommerpause auf dieser Homepage (obwohl das Wetter nicht nach Sommer aussah). Ein aufmerksamer Beobachter der Hellersdorfer Fussball-Szene meldete im Forum ein neues Ergebnis vom 5. Spieltag der Stadtliga. Klabautermann gewann gegen HFC 11:2, was nach den bisherigen Ergebnissen wohl eine kleine Sensation bedeutet. Unser nächstes Spiel findet übrigens am 18. August (Mi) statt.

21.06.2004 -

Herbstmeister - so nennt man doch den Führenden nach der ersten Halbsaison der Bundesliga.
Sommermeister - sind wir dann also, ungeschlagen und mit 15 Punkten die maximale Punktzahl.
Jetzt sind wir uns ganz sicher - WIR STEIGEN NICHT AB !
Nun können wir uns auf die EM2004 konzentrieren und dem amtierenden Vizeweltmeister die Daumen drücken.

12.06.2004 -

Endlich ist es soweit. Heute beginnt die Fussball-EM 2004. Wir erwarten 31 spannende Spiele und für den Fall dass es mal nicht so prickelnd ist, haben wir ja noch unser Tippspiel. Jeder Mitspieler hat seinen Europameister-Tipp abgegeben und wir werden am 04. Juli sehen, wer gewinnt. Bei der EM, wie auch in unserem Tippspiel. Mit guten Wünschen für ein erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaft, wünsche ich uns allen frohe Fussballtage.

08.06.2004 -

Nun ist es passiert - wir sind Tabellenerster! Diese Meisterschaft haben wir so gut begonnen wie noch nie. Vier Siege, vier mal die volle Punktzahl und es ist kein Ende in Sicht! Nerven wie Drahtseile. Ewige Talente schiessen plötzlich Tore, Danke an Horst! Die taktische Disziplin der ganzen Mannschaft ist einfach Beispielhaft. Was können wir noch verbessern? Gedanken und Meinungen bitte im Forum äussern! Danke! ;-)

05.06.2004 -

Zühlsdorfer Heidefest und wir mittendrin! Najut nich janz, bei einem Fussballturnier von 4 Mannschaften haben wir nur den 3. Platz erreicht. Dafür gab`s dann aber auch den drittgrössten Pokal. Um diesen zu bekommen reichte uns EIN Sieg. Ein ungefährdetes 1:0 im ersten Spiel, drängte uns gleich in die Favoritenrolle. Leider verliess uns das Glück im Spiel gegen die Zühlsdorfer (kein Wunder die hatten Heimrecht) und gegen den späteren Turniersieger hatten wir nur noch Pech. Aber es hat allen Spass gemacht und wir wissen ja, das wir es besser können! Vielen Dank also aus der Hauptstadt Berlin an alle Zühlsdorfer Fussballer, Organisatoren und Mitbürger!

26.05.2004 -

Hellersdorf Cup (Pokal 2004) - hat auch in diesem Jahr seine eigenen Gesetze. Dieses Jahr gehen 10 Mannschaften an den Start, dadurch gibt es vor dem Viertelfinale zwei Ausscheidungsspiele. Eines davon müssen wir bestreiten und das wird am 02.06. sein,   gegen die Kickers`88!

25.05.2004 -

Grossartige Leistung wieder mal - von der gesamten Mannschaft. Auch das Daumendrücken der angereisten Sportfreunde am Spielfeldrand trug sicherlich zum ungefährdeten Sieg bei. 3 Kopfballtore brachten diesmal die Entscheidung. Und eins schöner als das andere. Lob und Anerkennung für die Torschützen Paul und René. Tore, Punkte usw. - guckst du hier!

24.05.2004 -

Nachholespiel in der Stadtliga, Klabautermann - Wuhletal 5:4. Tore, Punkte usw. - guckst du hier!

11.05.2004 -

Und es geht weiter - 2. Spiel = 2. Sieg - nun sind es 6 Punkte und schon sind wir Tabellenerster. Vielleicht nur für einen Tag - aber heute sind Wir Erster (und morgen isses egal!). Schaut doch mal in´s Archiv, aber so gut haben wir wohl noch nie begonnnen. Tore, Punkte usw. - guckst du hier!

30.04.2004 -

Das war doch mal ein toller Auftakt in die Kleinfeldserie. Ein 2:1-Sieg über die SG Kaulsdorf und die relativ ruhige Spielweise lassen hoffen. Nur die vielen Tor-Chancen sollten auch mal verwertet werden.

26.04.2004 -

Der Vollständigkeit zuliebe noch eine späte Notiz zum Zühlsdorfer Glamour-Sieg. Wir haben uns also mit 4:1 deutlich für die letzte Niederlage revanchiert und die Fussball-Welt wieder gerade gerückt. Die Hauptstädter sind eben nur einmal zu überrumpeln.
Schlechter erging es uns allerdings beim Oldie-Cup in unserer eigenen Halle, es waren wieder nur 3 Punkte und somit keine Teilnahme an der Euro 2004 möglich.

16.04.2004 -

Der grosse Tag auf dem Lande steht nun unmittelbar bevor. Morgen kommt wieder Bewegung in die "Zühlsdorfer Einöde". Und wenn wir mit denen fertig sind, machen wir uns an die Hellersdorfer Kleinfeldspiele - siehe hier: 9. HKFF

29.03.2004 -

Die Premiere im Oldie-Cup ging ziemlich daneben - es kann auf heimischem Platz eigentlich nur besser werden -also AUF AUF zur 2. Runde am 19.04.
Und zum üben spielen wir gleich mal am Samstag (03.04.) beim Malibu-Cup mit.

21.03.2004 -

Bevor wir die Kleinfeldmeisterschaft 2004 angehen, können wir uns erst mal bei den Zühlsdorfern warm schiessen. André hat einen Termin gefunden, wir spielen am Samstag dem 17. April, Anstoss wird 13.00 Uhr sein. Wir spielen natürlich auf dem Grossfeld, es sollten sich also mindestens 13 Spieler (Topfit) auf die Reise machen.

13.03.2004 -

Das Finale der 8. Hellersdorfer Hallenmeisterschaft!
Zweiter Sieger! Punktgleich mit dem "neuen Meister" und nur durch ein schlechteres Torverhältnis auf dem 2. Platz gelandet. Nach 2x Meisterschaft, hätten wir auch gerne die dritte hintereinander gewonnen, aber kein Grund zur Enttäuschung, wir haben auch diese Meisterschaft mit einem sehr guten Ergebnis beendet.

08.03.2004 -

Spannendes Finale in der Gruppe D!
Ein Sieg gegen SG Wuhletal hat gefehlt, dann hätten wir auch die "Zweite" wieder für das Finale qualifiziert. Das ist dieses Jahr nicht gelungen. Es war allerdings auch die schwerste Vorrundengruppe. Nun muss die "Erste" zeigen, was die FSG drauf hat. Viel Glück am Samstag !

29.02.2004 -

Terminverschiebung in der der Staffel D!
Heute sollte das 4. Vorrundenturnier stattfinden, dies ist verschoben worden auf den 8.März (Montag), Beginn 20 Uhr, Spielort ist die Halle von SG Wuhletal im Feldberger Ring.

21.01.2004 -

Die FSG I hat es erwartungsgemäß geschafft und ist für die Finalrunde am 13. März 2004 qualifiziert. Für die FSG II wird dann am 29. Februar sicherlich ein grosser FANBLOCK für die nötige Unterstützung sorgen. Eventuell zeigen sich ja die Gegner beeindruckt und total verunsichert und wir können dann auch mit der "Zweiten" am Finale teilnehmen. Bis dahin heisst es für die "Zweite": ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !

14.01.2004 -

Der 3. Turniertag in der Staffel D verlief nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir, als Gastgeber, machten die Geschenke und ALLE haben sie dankend angenommen. Das grosse Schweigen im Forum zeugt von der Schmach. Vielleicht genügen ja am letzten Spieltag 3 Siege zum Einzug in´s Finale.

21.12.2003 -

Der 2. Turniertag in der Staffel A war leider etwas kurz, da die Rhodos Kickers nicht angetreten sind. Ob sie die Qualifikation weiter mitmachen, ist noch offen. Falls sie am 19.01.04 nicht antreten, werden wir den 3. und 4. Spieltag an diesem Abend ausspielen. Für die FSG verlief der Abend zufriedenstellend. Ein Sieg und ein Unentschieden lassen uns weiter an der Tabellenspitze stehen.

11.12.2003 -

Am 2. Turniertag in der Staffel D wurden nun auch viele Tore geschossen. Die Merins konnten alle drei Spiele gewinnen und sind jetzt Tabellenerster. Wir bleiben aber dran, dank eines Topscorers in der Form seines Lebens. Danke Toralf.

30.11.2003 -

OHC - Oldie Hallen Cup:
Wir haben als Neuling in diesem Wettbewerb gar nicht so schlecht abgeschnitten. Immerhin auf Anhieb gleich die Finalrunde erreicht, welche ja bekanntlich gestern stattfand. Dort fehlte uns ein Knipser. Mit insgesamt 2 Toren in 5 Spielen noch den 4. Platz zu erwischen, machte uns dann doch wieder recht froh. Wir nutzten dann auch gleich die Gelegenheit und schossen auf der Bowlingbahn nebenan, noch ein paar Tore zwischen den  Pins hindurch.

24.11.2003 -

Endlich ging es auch in der Staffel A los. Und Wie ! Gleich am 1. Tag volle Punktzahl, nicht schlecht Männer´s !
Nehmen wir den Schwung gleich mit zum Oldie-Cup am Samstag - also - nicht nachlassen, immer dranbleiben !

23.11.2003 -

Keiner weiß es ganz genau. 11 1/2 tapfere Hellersdorfer machten sich am Samstag auf dem Weg nach "Zühlsdorf", um ein großes Spiel abzuliefern. Nachdem wir das Spiel lange offen hielten, brachen wir in nur 4 Minuten ein. Wobei man sagen muss, dass unser Keeper leider nicht die glanzvolle Form vom Montag mitbrachte, da er mit seinem Kumpel Olli eine besondere Spielvorbereitung hatte (Tanztee bis 5 Uhr morgens). Das riecht nach Freibier für den Rest der Truppe. Ansonsten ein sehr flottes Spiel, wobei es manchmal an der Mittellinie von 4 - 5 Sportsfreunden zum Smal Talk kam und hinten sich 2 Sportsfreunde den Angriffswogen der Zühlsdorfer tapfer zur Wehr setzten . Einen ganz besonders großen Dank an Loni und Maik für die tolle Bewirtung nach dem Spiel. Wir freuen uns schon sehr auf das Rückspiel, wo ihr euch besonders warm anziehen solltet.
Grüße von "Dorf" zu "Dorf".
Eggi

17.11.2003 -

Der 1. Spieltag in der Gruppe D brachte die erwarteten spannenden Spiele. Der HFC konnte sich zwar an die Tabellenspitze setzen, aber entscheidende Vorteile sind bei keiner Mannschaft in dieser Staffel sichtbar geworden.

17.11.2003 -

Der Webmaster war am Sonntag weder körperlich noch geistig in der Lage, den Samstag in irgendeiner Form zu würdigen. Deshalb erst jetzt das offizielle Statement der FSG. Das war eine der besten Feiern. Bekanntlich fand am Samstag unser 3. Traditionsturnier statt. Ein sportlicher Tag fand sein grandioses Finale in einem Hellersdorfer Jugendklub. Eine hervorragende Moderation der Siegerehrung, leitete einen rundum vergnüglichen Abend ein. Die Zeit verging wie im Fluge und ruckzuck war die Nacht vorbei. Wie es den Beteiligten gefallen hat, wird sicherlich in den nächsten Tagen im Forum zu lesen sein.

12.11.2003 -

Das erste Turnier ist ja bekanntlich schon verschoben worden. Leider haben die Metro-Stars kurzfristig ihre Teilnahme an der Hallenmeisterschaft abgesagt, so daß nun ACB mit einer zweiten Mannschaft einspringt. Wir haben deshalb am 10.11. ein sogenanntes Freundschaftsturnier gespielt.
Neuer Termin für das erste Turnier in der Gruppe A ist nun der 24.11.2003.

02.11.2003 -

Der November wird HEISS!
Am 10. (Mo) ist der 1. Spieltag der 8. HHFF (Gruppe A), für die "FSG I".
Am 15. (Sa) richten wir unser 3. Traditionsturnier aus.
Am 17. (Mo) ist der 1. Spieltag der 8. HHFF (Gruppe D), für die "FSG II".
Am 22. (Sa) können wir ein Großfeldspiel in Zühlsdorf machen (welches im Oktober kurzfristig abgesagt wurde)
Am 29. (Sa) findet das Finale des Oldie-Cups statt.

21.10.2003 -

Es war wie immer, also wie jedes Jahr! Die Kicker´s 88 spielen die Relegation und verlieren. Schade, Schade - wir hätten schon gerne mal wieder gegen die Kickers gewonnen. ;-)  Aber die SG Wuhletal war einfach zu gut, etwas spät in dieser Saison, aber gerade noch rechtzeitig um die Klasse zu halten. Das Spiel endete 4:2 für Wuhletal und wir hoffen, dass die Kickers auch im nächsten Jahr nicht aufgeben und das Minimalziel, Relegation, erreichen. 7. HKFF

15.10.2003 -

Ein Unentschieden musste es wenigstens werden und wir hatten Glück. Es ist ein 3:3 geworden. Wuhletal hatte schon 2:0 geführt, musste kurz vor der Pause das 2:1 hinnehmen, um dann gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich reinzukriegen. Die Merins blieben am Drücker und konnten verdient in Führung gehen. Doch das Spiel wurde durch den erneuten Ausgleich wieder richtig spannend. Zu unserem Glück schossen die Wuhletaler dann doch kein Tor mehr. So ist es also wie jedes Jahr, die Kickers spielen die Relegation und wir bleiben ERSTKLASSIG!  7. HKFF

29.09.2003 -

Ein Unentschieden sollte es wenigstens werden, aber leider hatten wir heute einen zu guten Gegner. Wuhletal hatte heute den Platz zum Tore schiessen, den wir gebraucht hätten. Nun müssen wir wirklich noch bis zum 15. Oktober warten, dann fällt die Entscheidung, wer das Relegationsspiel gegen die Kicker´s  bestreiten muss. 7. HKFF

24.09.2003 -

Schade, Schade - wir hätten schon gerne den Pokal gewonnen, leider hat sich eine alte Fussballerregel dazwischen gestellt. "Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze"
Immerhin haben wir es ACB nicht leicht gemacht, das Neunmeterschiessen musste wieder mal die Entscheidung bringen. Diesmal allerdings mit dem glücklicheren Ende für unseren Gegner.

Erfreuliches gibt es aber vom Oldie-Cup zu berichten. Am vierten Spieltag (15.09.) holten wir uns die Tabellenspitze in der Vorrundengruppe B. Ein sensationelles Auftaktspiel brachte die richtige Einstimmung an diesem Tag (siehe auch Forumbeitrag am 16.09.03).
Und noch ein erfreuliches Ereignis. Wir konnten die Eisernen Biester mit einem "klaren" 2:1 besiegen. Jetzt fehlt uns nur noch ein Unentschieden gegen SG Wuhletal, ansonsten gibt es ein traditionelles Relegationsspiel gegen die Kickers88? 7. HKFF

21.09.2003 -

Wieder eine kleine Überraschung, SG Kaulsdorf verliert gegen SG Wuhletal. Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir nicht noch in die Relegation kommen. 7. HKFF

11.09.2003 -

!!! Das Spiel gegen die Eisernen Biester ist noch einmal verschoben worden, jetzt auf den 24.09.03, 20.00 Uhr !!!
Unser Fussballturnier, welches "traditionell" am 15. November stattfinden soll, kann diesmal in einer grossen Halle ausgetragen werden. Wir bekommen die Halle an der Luckenwalder Strasse.
Ausserdem hat Gestern das Nachholespiel der SG Kaulsdorf gegen die Merins stattgefunden. Kaulsdorf hat 3:2 gewonnen und somit für die bis jetzt einzige Niederlage der Merins gesorgt. 7. HKFF
Die Termine wurden ergänzt, dort seht ihr die nächsten Höhepunkte!

06.09.2003 -

Nun wird es langsam spannend. Die letzten Spiele stehen bevor, uns fehlt ein Punkt zum Drittplatzierten. 7. HKFF
Das nächste Spiel gegen die Eisernen Biester ist verschoben auf den NEU 24.09.03 (20.00 Uhr),
da am 15. bei uns in der Halle die 4. Runde des OHC-Turnieres stattfindet.

25.08.2003 -

The Day After Dobareuth!
Die Helden des Thüringer (Weekend) Rasenkampfes schleppen sich zum Training, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Scheinbar sind wir auf Rasenplätzen nur für dritte Plätze gut? In der Kleinfeldmeisterschaft ist nun wohl bestenfalls ein dritter Platz machbar.
Und auch in diesem Jahr wird es wohl nichts werden mit dem Triple! Hallenmeister (sind wir schon) - Pokalsieger (werden wir noch) - Kleinfeldmeister (schaffen wir nicht).
Hier die aktuellen Ergebnisse der 7. HKFF. Das Nachholespiel von den Biestern gegen Klabautermann endete heute 3:6.

Bitte beachten: das Pokalendspiel ist für den 22. September geplant!

 

20.07.2003 -

Die letzten Ergebnisse des 5. und 6. Spieltages in der 7. HKFF sind nun aktualisiert.
Das Ergebnis des Spieles Eiserne Biester - FC Klabautermann (3:7) wird nicht gewertet.

25.06.2003 -

FI-NA-LE OHHHH..... und wieder sind wir im Pokal-Finale! Nach den Sommerferien dürfen wir dann gegen ACB ran. Pokal 2003

16.06.2003 -

Zu Null !  Der zweite Sieg und diesmal ohne Gegentor !  DANKE FÜR DAS 3:0 ! Und - wir bleiben Dritter: 7. HKFF

10.06.2003 -

Aufgepasst ! Das nächste Pokalspiel ist am 23.06.2003, 20.30 Uhr!
Es ist zwar wieder ein Montag, aber überzählige Spieler können auf alle Fälle auf dem Nebenplatz mit den Eisernen Biester ein Trainingsspiel machen.

04.06.2003 -

Der 4. Spieltag lief ganz gut für uns, endlich ein Sieg und durch das Torverhältnis sind wir jetzt auf dem 3. Platz gelandet: 7. HKFF

21.05.2003 -

Kaulsdorf und Klabautermann spielten heute 2:2! 7. HKFF

20.05.2003 -

Der nächste Pokal-Gegner steht fest, es ist HFC Preussen, ein Spieltermin ist allerdings noch nicht bekannt. Pokal 2003

20.05.2003 -

Oh Oh, wir sind jetzt letzter der Tabelle: 7. HKFF

19.05.2003 -

Gestern war Oldie-Tag und wir waren dabei. Mit fünf alten Männern, die ihre "Zipperlein" überwanden und sieben Punkte erkämpften. Oldi-Cup Ergebnisse!
Hoffentlich gelingt uns das auch heute Abend gegen die Merins!

12.05.2003 -

aktuelle Ergebnisse und Tabellenstand: 7. HKFF

05.05.2003 -

Auweia - det wa ja wohl jar nischt: 7. HKFF

01.05.2003 -

Nach den ersten drei Spielen in der Stadtliga haben wir folgenden Tabellenstand: 7. HKFF

14.04.2003 -

Heute haben zwei weitere Begegnungen stattgefunden, die Ergebnisse seht ihr hier: Pokal 2003

09.04.2003 -

Pokal 2003 - das erste Pokalspiel ist glücklich für uns ausgegangen, nach spannendem Spiel (3:3) und dramatischem Neunmeterschießen (3:2).
Vielen Dank für das gute und faire Spiel an die Wuhletaler Sportsfreunde.

01.04.2003 -
-

-


-

... und weiter geht es ... immer weiter !
Gestern haben wir im Oldie-Cup genauso erfolgreich gespielt wie in der ersten Runde, konnten uns aber trotzdem um einen Platz verbessern.
Da nun die Hallensaison ausklingt, wird es wieder heiss auf dem Kunstrasen. Gleich am 09. April läuten wir die erste Runde zum Kampf um den Hellersdorfer Pokal ein. Dazu gibt es jetzt auch einen neuen Link auf der (natürlich) linken Seite, "klickst Du hier": Pokal 2003
und noch ein Link ist dazu gekommen, die 7. Hellersdorfer Kleinfeldmeisterschaft wird ausgetragen, siehe da: 7.HKFF 2003

15.03.2003 -

Fast auf den Tag genau sind wir wieder DER MEISTER !
Hellersdorfer Hallenmeister der Freizeitfussballer - Saison 2002/2003
Es war wieder einmal ein schönes Turnier, welches wohl auch allen anderen Beteiligten viel Spass gemacht hat. Also an dieser Stelle unser Dank an die Organisatoren und sportlichen Gegner für einen für uns so erfolgreichen und glücklichen Tag.
Weitere Details und wie die Presse reagierte findet ihr unter dem Link 7. HHFF oder gleich hier zum Finale 2002/03.
          Meisterteam2.jpg (31400 Byte)
presse.jpg (82711 Byte)

04.03.2003 -

WICHTIG! Am nächsten Montag treffen wir uns schon um 19.00 Uhr zum Training, damit wir hinterher noch genug Zeit haben zum Bowling!

... und schon wieder sind die Termine aktualisiert!

01.03.2003 -


-

Durch die Absage  von IG Kirchendreieck, wird nun auf die "Hoffnungsrunde" verzichtet. Qualifiziert haben sich die jeweils ersten 3 Mannschaften einer jeden Vorrundengruppe. Damit wird auch in diesem Jahr wieder, das Finale der 7. HHFF mit 8 Mannschaften durchgeführt.

Bitte auch mal wieder auf Termine klicken!

23.02.2003 -

Neu in diesem Jahr ist die Teilnahme am "Oldie-Hallen-Cup"! Mehr zum OHC hier.

21.02.2003 -

Na wer sagt´s denn. FSG I und FSG II sind qualifiziert für die Endrunde 2003!
Der Hallenmeister wird nicht ohne uns vergeben.
Manche meinen sogar "nur unter uns"!

23.01.2003 -

Nun, es ist wahr, die Kickers führen nicht mehr die Staffel C an. Nach dem 3. Spieltag liegen sie auf Platz 3 und müssen eventuell gegen die FSG I in der Hoffnungsrunde spielen.

16.01.2003 -

Wen es interessiert, wie es in der Staffel C aussieht, der kann einen Blick auf die Tabelle werfen.
Die Kickers sind nach dem 2. Turniertag an der Tabellenspitze. Der 3. Turniertag der Staffel C ist am 22.01.03/20.00 Uhr in unserer Halle, vielleicht ist ja jemand neugierig und will mal zuschauen.

14.01.2003 -

Endlich sind auch die Ergebnisse der Staffel A vom 3. Spieltag da. Wie man aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen vernahm, war die Spielweise nicht so toll, dafür wurden allerdings 6 wichtige Punkte geholt. Der letzte Spieltag bleibt trotzdem in beiden Staffeln (A + B) spannend, beim Kampf um die 2. Staffelplätze!

Aufgepasst - Highlight - die Bilder des 2. Traditionsturnieres sind da!

12.01.2003 -





Ein guter Start ins Neue Jahr, der fast daneben ging!
Leider haben zwei Spieler noch im Silvester-Koma gelegen und den 3. Spieltag in der Gruppe B verpennt. Zum Glück waren André, Sven und Winne gleich bereit bei uns einzuspringen. Endlich konnte auch Uwe wieder sein ganzes Können zeigen. Nach einer Verletzungspause setzte er sich gleich wieder gut in Szene und machte ein tolles Tor. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, diesmal war die FSG I der Gewinner der 3. Runde. Hier die Ergebnisse.

Es gibt noch etwas neues auf der Homepage. In der Galerie sind nun auch die Bilder der weihnachtlichen Busfahrt nach Nürnberg anzusehen. (Peinlich, Peinlich)

17.12.2002 - Gleich vorab - die Erste hat wenig gezeigt. 2x verloren und 1 Sieg, da wird es schwer einen dritten Vorrundenplatz zu erreichen. Die Ergebnisse seht ihr hier.
09.12.2002 - Eigentlich müßte laut chronologischer Reihenfolge hier erstmal unsere Weihnachtsfeier (Busfahrt) ausgewertet werden, aber die Ereignisse "überschlagen" sich und so hat daß Sportliche Vorrang! Die zweite Runde der Hallensaison wurde eingeläutet, die Gruppe A rückt dicht zusammen, alle Mannschaften liegen jetzt nah beieinander, in dieser Gruppe bleibt es vorerst sehr spannend. Die FSG II war allerdings an diesem Tag dominierend und die Übernahme der Tabellenführung ist somit nur gerecht! Klasse Männer! Nun ist auch die I. gefordert und muß was zeigen!
20.11.2002 -

-

-

Zunächst möchten wir unsere "Urlauber" Moni und Frank grüßen, besonders Frank zu seinem heutigen Geburtstag beste Glückwünsche übermitteln.
Ihr wartet sicherlich auch schon auf die Ergebnisse und Auswertung des 2. Traditionsturnieres der FSG - ich bitte noch um ein wenig Geduld!
Dafür sind die Ergebnisse des ersten Spieltages der Gruppe B vorhanden. An den Ergebnissen erkennt man allerdings noch nicht welche unserer Mannschaften nun die Bessere sein soll.
14.11.2002 - Der erste Spieltag für die "II." ist gelaufen (siehe Forum). Zwar nicht so erfolgreich wie wir uns das vorgestellt haben, aber es sind ja noch drei weitere übrig um das Ergebnis zu korrigieren. Zu den Spielergebnissen der Gruppe A hier klicken.
12.11.2002 -

Hier nun noch die aktuellen Informationen zum 2. Traditionsturnier der FSG Hellersdorf 86 e.V.:
Es sind also 8 teilnehmende Mannschaften aus der ganzen Republik. Der Spielplan steht noch nicht so ganz fest, ob jeder gegen jeden oder doch 2 Staffeln, laßt euch überraschen. Fest steht das wir uns am 16.11.2002 um 09.30 Uhr vor und in der Sporthalle (Alte Hellersdorfer Str. 7) treffen. 10 Uhr solls dann endlich losgehen und gegen 16 oder 17 Uhr könnten wir dann mal wieder aufhören mit dem Fussball spielen. Danach gibt es reichlich Gelegenheit das Ereignis zu feiern. Dazu wurde schon ein Feierraum (Kastanienallee 53-55) hübsch gemacht, indem es sich dann hoffentlich gemütlich entspannen läßt.
Nun denn, laßt die Spiele beginnen!

27.10.2002 -

Zuerst muss das Ergebnis vom Relegationsspiel hier noch erwähnt werden. Die Kickers haben es vermasselt. 2:4 haben sie gegen die Eisernen Biester verloren. Es bleibt aber abzuwarten wie der Spielplan für die nächste Saison aussieht. Eventuell "droht" die Zusammenlegung beider Ligen. Das entscheidet sich aber erst im März 2003. Bis dahin wird wieder der Hellersdorfer Hallenmeister ermittelt. Alles zur 7. HHFF findet ihr unter diesem Link.

29.09.2002 -

Am Mittwoch haben die letzten Spiele stattgefunden (bis auf das Relegationsspiel), "Merins" und "Kaulsdorf" trennten sich 1:1.
"Klabautermann" hat sich offensichtlich mit den "Kickers" abgesprochen, denn am Mittwoch haben sie ihr Spiel nachgeholt, 9:4 hat "Klabautermann" gewonnen. Ausserdem noch ein weiteres Spiel (6:0) da ja "Grün-Weiß" am Mittwoch auch nicht mehr erschienen ist.
So muß also dieses Jahr "Kickers88" befürchten, in der Zweitklassigkeit zu versinken.

24.09.2002 -

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der Hellersdorfer Kleinfeldmeisterschaft. Am letzten Spieltag gab es noch einmal ein gutes Spiel gegen die Kickers. Wir hätten zwar gerne wieder gewonnen (wie immer wenn es gegen die Kickers geht), aber leider konnte unser Goal-Getter aus dem Pokalfinale diesmal nicht so glänzen. Macht nichts, nach Hallensieg und Pokalsieg ist die "Bronzemedaille" auch nicht schlecht.

16.09.2002 -

WAHNSINN, UNGLAUBLICH, SENSATIONELL, EINSAME SPITZE, WELTPREMIERE !!!

Wir haben den Pokal! Nein Nein Nicht irgendeinen, NEIN, wir haben den allerersten Hellersdorfer Pokal, wir sind der Cup-Gewinner!
Nachdem die INITIATOREN HFC Preussen und die Eisernen Biester diesen WUNDERVOLLEN Hellersdorfer Pokal-Wettkampf ins Leben gerufen haben und es geschafft haben 8 Mannschaften dafür zu interessieren, sind wir nun die glücklichen Sieger, nach einer "wirklich schweren Saison, mit Höhen und Tiefen".
Hier nochmal der Dank an die gesamte Mannschaft, an die Torschützen: Toralf (2) und René (1),  an die aufopferungsvoll Kämpfenden: Enrico (Tor), Olli, Jörg, die Uwe´s, Frank, an die Ergänzungsspieler: Günter (Opa), Paule, naja auch Felli und die sensationellen Fans an der Linie: André, Frank, Moni, Knut, Sven und Winne.
(Dank auch an die vielen nichtzahlenden Zaungäste, die hier und heute an einem historischen Ereignis teilhaben konnten.) Wir haben natürlich auch Bilder gemacht, welche in Kürze auch hier erscheinen werden.

Eigentlich hatten wir das TRIPPLE angesteuert, aber für den Anfang ist das DOUBLE auch nicht schlecht!
Hellersdorfer Hallenmeister der Saison 2001/2002 und nun auch noch Gewinner des 1. Hellersdorfer Cup´s.

Die Ziele für das anschließende Jahr sind klar gesteckt:
Hallenmeister 2002/2003,
Sieger des Hellersdorf Cup 2003,
Kleinfeldmeister 2003,
Aufstieg in die Oberliga,
Qualifikation für die Champions League,
Talenteschmiede für die Nationalmannschaft,
... usw.

Kurz und gut - wir kommen!

25.08.2002 -

Endlich ist es wieder soweit, überall rollt der Ball und wir machen auch weiter.
Zunächst erstmal mit Bildern aus Waldsieversdorf, vom Jägerfest und vom WM-Kultspiel Deutschland gegen Saudi Arabien.

Der Termin für das Pokalfinale steht nun auch fest, es wird am 16. September sein, um 19.30 Uhr ist Anstoß.

04.07.2002 -


-


-

Nun ja, wir haben zwar schon wieder verloren (das 3. in Folge), aber wenigstens haben wir wieder "Fußball gespielt". Hier der aktuelle Tabellenstand.

Damit gehen wir in unsere Sommerpause, aber ich weise nochmal darauf hin, daß wir in der Ferienzeit unser Training schon 19.00 Uhr beginnen!

Noch ein HINWEIS ZUR WEBSEITE: unsere Zeit rast, soll heißen alles Vergangene landet unweigerlich im Archiv, so auch die letzte Hallensaison und unser WM-Tippspiel.

30.06.2002 -

Das war wohl nix, kein gutes Spiel und die Abwehr konnte das noch unterbieten. Jeder Schuß des Gegners ein Treffer! Das sollten wir mal schaffen. Nun gut, wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen die Grün-Weißen-Hellersdorfer. Hier der aktuelle Tabellenstand.

24.06.2002 -

Ein wichtiger Schritt zur Erreichung eines großen Zieles. Im Hellersdorfer Cup Halbfinale haben sich heute Abend die Klabautermänner und die FSGer durchgesetzt und für das Finale qualifiziert. Die Klabautermänner siegten nach anfänglicher Schwäche (0:2 Rückstand) dann doch deutlich mit 8:3. Wir FSGer machten es spannender, die Entscheidung fiel erst durch das Neunmeterschießen, nachdem ein Zwei-Tore-Rückstand wieder ausgeglichen werden konnte.

22.06.2002 -

Nun ist es also passiert, die erste Niederlage dieser Saison und das ausgerechnet gegen Kaulsdorf, gegen die wir auch mal auf dem Rasen gewinnen wollten. Offensichtlich hat die SG Kaulsdorf zu alter Stärke zurückgefunden, denn auch bei der WM2002 (oder auch Halle-Cup genannt) haben sie sich für das Achtelfinale qualifiziert, wie übrigens auch die Blau-Weißen-Schildower.

Achtung!
Am Mittwoch dem 26.06.02 haben wir unser Nachholespiel gegen die Grün-Weiß-Hellersdorfer, Anpfiff um 20.00 Uhr

 

16.06.2002 - Zwischendurch auch mal wieder etwas neues aus der Hellersdorfer Stadtliga, die Kickers haben ihr erstes Spiel gewonnen. Sie haben Grün-Weiß-Hellersdorf mit 4:0 besiegt! Die nächste Überraschung kommt von den Klabautermännern, die haben noch mal scharf nachgewaschen und die Grün-Weißen mit 9:0 nach Hause geschickt.
29.05.2002 -

Der Countdown läuft, die Fussball-WM ist schon ganz nah. Die ersten Tipps sind eingetroffen und auf unserer Web-Seite tut sich auch mal wieder was. Der Chatraum ist aktiviert.  Buggi wird unsere Tipps und die Rangliste in den nächsten Tagen auch noch veröffentlichen. Das kann man dann auf der Seite WM Tipp-Spiel finden.

Nun denn, lasst die Spiele beginnen!

15.05.2002 -

Die Ereignisse überschlagen sich.
1. Die erste Pokalrunde ist vorüber und die nächsten Paarungen stehen fest.
2. Mit unserem zweiten Sieg stehen wir erst einmal an der Spitze der Tabelle.
3. Die WM rückt näher und näher und wir werden auch diesmal wieder
    ein "Wettbüro" eröffnen.
    Dann kann auch unser Chatraum wieder reaktiviert werden.
    Erinnerungsstücke können im Archiv betrachtet werden.
4. Auch der 1. Juni ist nicht mehr fern, an dem wir uns bei Burkhard ein
    WM-Spiel ansehen, natürlich mit nachträglicher Auswertung.
   (siehe auch Termine)

07.05.2002 -

Ja so kann es weitergehen, auch im Pokal-Fight bleiben wir am Ball. Ein ungefährdeter Sieg über die SG Wuhletal machte den Einzug in das Halbfinale perfekt.

29.04.2002 -

Klasse! Einfach Spitze! Das war ja mal wieder richtig gut gespielt und dabei auch noch gewonnen. So lieben wir das! Der Verlauf der Saison wird zeigen was dieser Sieg (3:1) über den FC Klabautermann wert ist. Also Männer, nicht nachlassen, den Pokal holen wir auch noch.

14.04.2002 -

Es ist bald soweit, es wird wärmer, die Tage werden länger und wir spielen wieder auf dem grünen (Kunststoff-)Rasen. Die Freiluftsaison 2002 beginnt für uns am 24. April. Damit das auch alles seine Ordnung hat, gibt es wie jedes Jahr einen Spielplan. Dieser sieht auch etwas anders aus, Burkhard hat den "LigaManager98" im Internet ausfindig gemacht. Jetzt ist auch die Auswertung der Spiele professionell. Vielleicht hilft es uns auch auf dem Kleinfeld Meister zu werden. Und noch etwas ist neu, die Spielzeit beträgt jetzt 2 x 30 min.

31.03.2002 -

Und jetzt gibts auch schon die ersten Bilder vom Turnier in der Bildergalerie.
Alles zum 6. HHFF hier !

16.03.2002 -

EFF ESS GEE  IS  OK !!!

Meisterurkunde.jpg (44884 Byte)

Ein historisches Datum, ein historisches Ereignis, die FSG hat ihren ersten Turnier-Sieg errungen. Die FSG Hellersdorf 86 e.V. ist heute der Hellersdorfer Hallenmeister der Saison 2001/2002 geworden. Wir dürfen uns jetzt (für ein Jahr) Hellersdorfer Hallenmeister nennen. "Wir sind der MEISTER und Ihr nicht!" Da werden wir aber heute Abend schööön feiern. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die uns dazu gebracht haben, diesen grandiosen Erfolg zu erlangen.

Vielen Dank an SG Kaulsdorf, FC Klabautermann, SG Wuhletal, ACB, Rhodos Kickers, SG Merins und Kickers 88!

Wie man sieht, alles wohlklingende Namen und die Créme de la Créme der Hellersdorfer Freizeit-Fussballvereine.

Der Weg zum Sieg führte über folgende Ergebnisse:

FSG - Kickers 88 3:0
FSG - SG Merins 2:1
FSG - Wuhletal 2:1
FSG - Rhodos Kickers 0:0
FSG - SG Kaulsdorf 1:0
FSG - Klabautermann 2:1
FSG - AC Berlin 3:1

An dieser Stelle nun auch Dank an die Spieler André, Frank, Olli, Paul, René, Toralf, Uwe B., Uwe H. und Winne.

Und an die Torschützen:
Olli 8
Paul 2
René 1
Uwe H. 2

Danke auch an Eintracht Innova Mahlsdorf, insbesondere an Gerd Stein, der verantwortlich zeichnet für dieses wirklich tolle und wunderschöne Turnier.

26.02.2002 -

Also es ist wahr, die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern, das Endrundenturnier der 6. HHFF findet am 16. März 2002 in der gleichen Halle wie jedes Jahr statt!

13.02.2002 -

Wir haben unseren letzten Turniertag überstanden und die Tabellenführung nicht abgegeben. Das Minimalziel war, einen Punkt zu erkämpfen, daß ist uns auch souverän gelungen. Wir haben das letzte Spiel nicht verloren! Vielen Dank nochmal an die Kickers, die uns hierbei freundlich unterstützt haben. Ich bitte zur Diskussion ins Forum!

10.02.2002 -

Da unser neues Forum in letzter Zeit oft nicht erreichbar war, habe ich nun eine Alternative eingerichtet. Es hat ein paar Funktionen mehr und es ist auf einer inzwischen sehr bekannten Internetadresse (ForumRomanum), es sollte also ab jetzt auch immer zur Verfügung stehen.

19.01.2002 -

Die Entscheidung für das neue Forum ist gefallen und somit zur regen Nutzung freigegeben.

Hier noch ein kleiner Hinweis: Wer unsere Seite kennt, dem ist bestimmt gleich aufgefallen, daß es nun eine neue Rubrik gibt, nämlich das Archiv. Ganz wichtig in Zeiten wo alles schnell verbraucht und weggeschmissen wird. Wir sind nicht so, wir wollen uns erinnern und deshalb gibt es nun auch die Möglichkeit, an die gute alte Zeit zu denken. Viel Spaß dabei.

10.01.2002 -

Olé, Olé, Olé, Olé - wir sind die beste FSG! Nun sind es also 25 Punkte und somit stehen wir als Teilnehmer der Endrunde fest. Jut jemacht Männers!

Da bleibt uns also etwas Zeit in die Zukunft zu glotzen. André hat mir ein paar neue Termine genannt, die ich nun gleich mal zur Bekanntgabe bringe.

25.12.2001 -

So und bevor ich in Ruhe dies Jahr ausklingen lasse, gibt es noch als Bonbon etwas Neues. Bitte seht Euch die neuen Foren an. Ich habe zur Auswahl erstmal zwei Stück ausgesucht. Ihr könnt ja mal dort reinschreiben, wie sie euch gefallen und für welches wir uns dann entscheiden. Oder ihr seht alternativ mal bei den Kickers88 rein, die haben auch ein nettes Forum.    "Neues Forum 1"   oder    "Neues Forum 2"

11.12.2001 - Sehr Schön, wirklich sehr schön! Nachdem wir nun schon den 2. Turniertag in der diesjährigen Hallensaison hinter uns gebracht haben, sieht es für uns wie gesagt SEHR SCHÖN aus. Noch zwei weitere Turniertage und wir haben es wieder mal in die Endrunde geschafft. Die Ergebnisse und den Tabellenstand in der Grupppe D findet Ihr natürlich aktuell wie immer hier.
24.10.2001 - So das war´s dann, Relegation 6:0 gewonnen. Damit sind wir in diesem Jahr auf dem 5. Platz gelandet und können nun in die verdiente Winterpause gehen. DENKSTE! Am 19.11.01 geht es schon weiter mit der 6. Hellersdorfer Hallenmeisterschaft im Freizeitfußball. In unserer Halle wird die 1. Runde stattfinden, unter dem Punkt 6.HHFF könnt Ihr die Staffeleinteilung und den Spielplan sehen.

Und zu Allerletzt überfellige Bemerkungen oder tröstliche Worte !

17.10.2001 - Es ist geschafft! Die SG Kaulsdorf ist durch einen 3:2 Erfolg über SG Wuhletal Meister geworden. Wir müssen nun also in der Relegation gegen ACB antreten. Das Relegationsspiel wurde auf den 22.10.01, 19.30 Uhr angesetzt. Hier noch mal ein Blick auf den abschließenden Tabellenstand der Stadtliga 2001.

Achtung! Sven hat für uns die Teilnahme an einem Fussballturnier ermöglicht (28.10.), siehe Termine!

08.10.2001 - Im Gegensatz zur Deutschen Nationalmannschaft wahren wir unsere guten Chancen. Der heutige erneute Sieg über die Kickers 88 ist für uns nicht nur eine Bestätigung der Leistung am 5. Spieltag, sondern wir erhalten uns damit auch die Chance auf das Relegationsspiel um den Klassenerhalt. Somit haben wir dann hoffentlich auch am 01.12.2001 einen zusätzlichen Grund dieses Jahr zu feiern.
01.10.2001 - Wichtige neue Termine zum Jahresende! (vom Relegationsspiel mal abgesehen)
29.07.2001 - Hallo Mitglieder und Freunde der FSG, da nun die Sommerzeit bekanntlicherweise eine fussballerische "Saure Gurkenzeit" ist, hat unser Vereinsnachwuchs Chris ein gestalterisches Kleinod für diese Website beigesteuert. Ihr könnt es oben links in Ruhe betrachten. Hoffentlich sehen wir bald mehr von ihm im Internet auf seiner eigenen Homepage.
12.07.2001 - Nicht 2, nicht 3, sondern 11 Tore haben wir gestern geschossen! Ein Traum wurde war. Wir haben den ersten zweistelligen Sieg errungen, das gab´s noch nie!!! Dementsprechend wurde auch noch ein klein bischen gefeiert. Die FSG ist wieder eine Macht und das werden unsere Gegner in der Rückrunde zu spüren bekommen.   Schade Schade, das wir nicht aufsteigen können. Naja derweil erfreuen wir uns am neuen Tabellenstand in der Stadtliga 2001.
17.06.2001 - Es ist mal wieder soweit, es gibt wieder ein paar Veränderungen auf unserer Seite, in der Bildergalerie sind jetzt schon Bilder von Waldsieversdorf 2000 und Lobbe 2001, die Union-Seite findet Ihr jetzt unter dem Link UNVEU und auch unser Euro2000 Tipp-Spiel ist nun nur noch über diese Seite anzuwählen (siehe Datum 7.6.2000). Viel Spaß!
13.05.2001 - Union ist überall und der Erfolg soll auch auf unserer Homepage Beachtung finden. Also an alle Unioner: Viel Erfolg in der 2. Bundesliga und im UEFA-Cup! Weiteres auf unserer Union-Seite UNVEU.
29.04.2001 - Tabelle 2001 und letzte Ergebnisse der Stadtliga 2001, neue Termine
25.04.2001 - Infos zum Frühjahrsskatturnier 2001
30.10.2000 - Infos zur Jahresabschlußfeier
25.10.2000 - Ein paar neue Bilder in der Galerie (Finde selbst heraus, wo.)
19.07.2000 - Die Beiträge unseres Gästebuches während der EURO 2000
19.07.2000 - Die Seite "Wir über uns" hat einen Inhalt bekommen.
19.07.2000 - FSG-Mitglieder nutzen bitte in der Regel das Forum zur Diskussion, denn es ist ja eure HomePage. Im Forum gibt man bei seinem Beitrag ein Betreff ein und andere Leute können dann gezielt zu diesem Thema ebenfalls ihren Beitag schreiben.
Das Gästebuch bleibt dann tatsächlich unseren Gästen vorbehalten.
18.07.2000 - Viele neue Bilder in der Galerie
14.07.2000 - Neu: Ab sofort Ergebnisse und Tabellenstand der Hellersdorfer Stadtliga 2000
13.07.2000 - Neue Bilder in der Galerie
10.07.2000 - www.fsg-hellersdorf.de geht online
07.06.2000 - Rechtzeitig zur Euro 2000 gibt es eine Internet-Site mit den aktuellen Ergebnissen und unserem Tipp-Spiel Euro 2000